Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 01.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
41 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Friede, Freude, Notenbank.

Schwach ist wunderbar. Anfang Oktober rasselte der amerikanische Arbeitsmarkt um eine weite Spanne an den Erwartungen vorbei. Gut so (wie es scheint), denn damit fiel der Startschuss einer globalen Rallye an den Aktienmärkten.

Monatelang hat uns die Notenbank eingebleut, dass die Zinsen in diesem Jahr steigen sollten. An den Rentenmärkten liefen die Zinsspannen folglich auseinander. Die Aktien und Währungen der Schwellenländer tauchten ab, und einhergehend damit auch die Wall Street. Doch Janet Yellen, das Phantom der New York Stock Exchange, entpuppt sich nun als Taube.

Die Unsicherheit in China und den Emerging Markets stellt eine Gefahr für die Wirtschaft dar, hat Yellen bei der letzten Tagung entschieden. Super Mario schliesst sich der Meinung an. Auch die EZB überlegt im Dezember mehr Stimulus zu verabreichen. Chinas Zentralbank senkt vor dem Wochenende wiederum die Zinsen - und Japans Zentralbank tagt am 30. Oktober. Mit der dortigen Wirtschaft in einer Rezession, bleibt auch dort Stimulus das Wort der Stunde.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.