Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
114 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aixtron: Das tut gut

Nachdem die Verschiebung einer Lieferung an einen chinesischen Großkunden beim Spezialmaschinenbauer Aixtron (WKN A0WMPJ) für eine gesenkte Umsatzprognose in 2015 gesorgt hatte, konnte das TecDAX-Unternehmen nun zur Abwechslung mit positiven Nachrichten aufwarten. Im dritten Quartal fiel die Bruttomarge überraschend gut aus. Zudem gab es unter dem Strich ein Plus zu bestaunen. Allerdings blieb die Auftragslage schwach.

Anleger feierten am Dienstag die guten Nachrichten in Sachen Bruttomarge (33 Prozent). Diese wurde von einem günstigeren Produktmix und geringeren Betriebsaufwendungen angetrieben. Der Auftragseingang fiel dagegen im Vergleich zum Vorquartal um 34 Prozent auf 34,4 Mio. Euro. Der Anlagen-Auftragsbestand lag wiederum am Ende des Quartals mit 70,7 Mio. Euro 21 Prozent unter dem Vorquartal. Auf Analystenseite wurden die Ergebnisse durchgehend als positive Überraschung gewertet. Allerdings gab es auch einige kritische Stimmen. Während die Aixtron-Auftragseingänge geringer als erwartet ausgefallen seien, bezweifeln die Analysten bei Equinet, dass die Höhe der Bruttomargen nachhaltig sei. Warten wir's ab.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.