Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
85 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: DAX - Wird VW noch zum Anlegerliebling?

Am Markt scheint sich die Erkenntnis durchzusetzen, dass die Fed die Zinsen heute Abend auf ihrem Rekordtief bei 0,00 bis 0,25 Prozent belässt und mit der Zinswende mindestens bis Dezember wartet. Diese Aussicht beschert dem DAX am Mittwochmittag ordentliche Kursgewinne. Hilfreich ist auch die gute Stimmung rund um VW.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX +0,7% 10.766
MDAX +0,6% 20.812
TecDAX +1,0% 1.789
SDAX +0,4% 8.811
Euro Stoxx 50 +0,7% 3.403

Die Topwerte im DAX sind Volkswagen (WKN 766403), Bayer (WKN BAY001) und Linde (WKN 648300). Die VW-Aktie profitiert davon, dass die Ergebnisse für das dritte Quartal trotz der hohen Rückstellung für die Kosten des Abgas-Skandals nicht so schlecht wie befürchtet ausgefallen sind. Zudem hoffen Investoren endlich auf den Beginn eines Normalisierungsprozesses. Auf eine solche Normalisierung hoffen Anleger auch im Fall von K+S (WKN KSAG88), nachdem die Übernahme durch Potash gescheitert ist. So richtig normal ist bei Apple (WKN 865985) derzeit auch nichts. Der Apfelkonzern konnte erneut starke Quartalsergebnisse präsentieren. Allerdings kritisieren einige Investoren die Abhängigkeit vom iPhone. Solche Probleme hätte Twitter (WKN A1W6XZ) wiederum allzu gerne. Der Kurznachrichtendienst schafft es einfach nicht das User-Wachstum anzukurbeln.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.