Wien (pts007/29.10.2015/08:45) - "Die am öftest gestellte Frage an mich, wenn es
um Unternehmen und Ihre Pressearbeit geht: Worüber sollen wir denn schreiben?
Ich sage dann - in einem Unternehmen gibt es immer etwas zu berichten - und wenn
es nur ungewöhnliche Details über die eigenen Produkte sind - über die man
ausführlich schreiben könnte. Je ungewöhnlicher die PR-Idee, desto
wahrscheinlicher die Chance auch die ganz großen Leitmedien und ins TV zu kommen
- auch als kleines oder mittleres Unternehmen." Die Aussage kommt von Alois
Gmeiner, Werbe- und Pressetherapeut, Guerillamarketing-Experte und für
Pressetext.com seit vielen Jahren als Seminar- und Webinarleiter im Einsatz
http://www.werbetherapeut.com . Am Freitag 30.10. 2015, um 10 Uhr, startet
wieder eines der sehr erfolgreichen Kurzwebinare (bisher bereits einige tausend
Webinarteilnehmer) - diesmal: "Ideenfindung für die Medienarbeit", rund um die
Themen Online-PR und klassische PR. Die Teilnahme ist gratis, die Anmeldung
erfolgt einfach und schnell über diesen Link: https://www.edudip.com/w/125670
Der Werbetherapeut: "Online-PR braucht nicht unbedingt überdrüber Ideen. Da geht
es hauptsächlich um Findbarkeit im Internet, Rankingsteigerung der eigenen
Homepage und Verlinkung mit vielen relevanten Keywords, die zu unserem Produkt
oder zu unserem Unternehmen passen. Ich finde ohnehin, dass Online-PR die beste
und günstigste SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist. Aber wenn man auf die
Titelseiten der großen Tageszeitungen will oder sogar ins TV - dann geht es ohne
wirklich gute und aufregende Idee - Niemals! Ich zeige, in meinem Webinar,
welche Ideen echte Kommunikationsraketen sind."
Für Gmeiner ist daher eines ganz klar: Die Presse schreibt nur das, was für ihre
Leser interessant ist!
Im Webinar geht es genau um diese Themen. Wie schafft man es (und auch als
Klein- und Mittelbetrieb), die Medien auf sich und sein Unternehmen aufmerksam
zu machen.
Die Themen dieses Gratis-Webinars:
* Was interessiert Medien, wie werde ich als Unternehmer von Interesse für
Medien?
* Die besten Kreativ-Ideen für Ihre PR-Themenfindung
* Identifizieren und Definieren der Themengruppen im eigenen Unternehmen
* Ideenfindung für Kern- oder Hauptthemen
* Ideenfindung für Jahres- oder Saisonthemen
* Ideenfindung für Kreativ- oder Powerthemen
* Wo versteckt sich die Top-Story?
* PR - anders als die anderen
Und natürlich: wie wird aus "faden" Fakten eine "heiße" Meldung!
Anmeldung für das Webinar am Freitag unter diesem Link:
https://www.edudip.com/w/125670
Und hier der Link zur Akademie des Werbetherapeuten und die nächsten
Webinartermine bis Ende des Jahres und für Jahresbeginn 2016:
https://www.edudip.com/academy/werbetherapeut
(Ende)
Aussender: Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: 01/33 20 234
E-Mail: werbetherapeut@chello.at
Website: www.werbetherapeut.com
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20151029007
© pressetext Nachrichtenagentur GmbH http://www.pressetext.com - Die
inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei
pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere
Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter
info@pressetext.com oder Tel. +43-1-81140-300. (END) Dow Jones NewswiresOctober 29, 2015 03:46 ET (07:46 GMT)
um Unternehmen und Ihre Pressearbeit geht: Worüber sollen wir denn schreiben?
Ich sage dann - in einem Unternehmen gibt es immer etwas zu berichten - und wenn
es nur ungewöhnliche Details über die eigenen Produkte sind - über die man
ausführlich schreiben könnte. Je ungewöhnlicher die PR-Idee, desto
wahrscheinlicher die Chance auch die ganz großen Leitmedien und ins TV zu kommen
- auch als kleines oder mittleres Unternehmen." Die Aussage kommt von Alois
Gmeiner, Werbe- und Pressetherapeut, Guerillamarketing-Experte und für
Pressetext.com seit vielen Jahren als Seminar- und Webinarleiter im Einsatz
http://www.werbetherapeut.com . Am Freitag 30.10. 2015, um 10 Uhr, startet
wieder eines der sehr erfolgreichen Kurzwebinare (bisher bereits einige tausend
Webinarteilnehmer) - diesmal: "Ideenfindung für die Medienarbeit", rund um die
Themen Online-PR und klassische PR. Die Teilnahme ist gratis, die Anmeldung
erfolgt einfach und schnell über diesen Link: https://www.edudip.com/w/125670
Der Werbetherapeut: "Online-PR braucht nicht unbedingt überdrüber Ideen. Da geht
es hauptsächlich um Findbarkeit im Internet, Rankingsteigerung der eigenen
Homepage und Verlinkung mit vielen relevanten Keywords, die zu unserem Produkt
oder zu unserem Unternehmen passen. Ich finde ohnehin, dass Online-PR die beste
und günstigste SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist. Aber wenn man auf die
Titelseiten der großen Tageszeitungen will oder sogar ins TV - dann geht es ohne
wirklich gute und aufregende Idee - Niemals! Ich zeige, in meinem Webinar,
welche Ideen echte Kommunikationsraketen sind."
Für Gmeiner ist daher eines ganz klar: Die Presse schreibt nur das, was für ihre
Leser interessant ist!
Im Webinar geht es genau um diese Themen. Wie schafft man es (und auch als
Klein- und Mittelbetrieb), die Medien auf sich und sein Unternehmen aufmerksam
zu machen.
Die Themen dieses Gratis-Webinars:
* Was interessiert Medien, wie werde ich als Unternehmer von Interesse für
Medien?
* Die besten Kreativ-Ideen für Ihre PR-Themenfindung
* Identifizieren und Definieren der Themengruppen im eigenen Unternehmen
* Ideenfindung für Kern- oder Hauptthemen
* Ideenfindung für Jahres- oder Saisonthemen
* Ideenfindung für Kreativ- oder Powerthemen
* Wo versteckt sich die Top-Story?
* PR - anders als die anderen
Und natürlich: wie wird aus "faden" Fakten eine "heiße" Meldung!
Anmeldung für das Webinar am Freitag unter diesem Link:
https://www.edudip.com/w/125670
Und hier der Link zur Akademie des Werbetherapeuten und die nächsten
Webinartermine bis Ende des Jahres und für Jahresbeginn 2016:
https://www.edudip.com/academy/werbetherapeut
(Ende)
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Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: 01/33 20 234
E-Mail: werbetherapeut@chello.at
Website: www.werbetherapeut.com
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20151029007
© pressetext Nachrichtenagentur GmbH http://www.pressetext.com - Die
inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei
pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere
Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter
info@pressetext.com oder Tel. +43-1-81140-300. (END) Dow Jones NewswiresOctober 29, 2015 03:46 ET (07:46 GMT)