Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 08.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Vor Neubewertung: Kupfer-Geheimtipp veröffentlich in dieser Sekunde sensationelle Bohrergebnisse
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
239 Leser
Artikel bewerten:
(2)

K+S: Übernahmeschlacht war einmal…

Für die K+S-Aktie (WKN KSAG88) ging es nach der geplatzten Übernahme durch den kanadischen Konzern Potash (WKN 878149) steil bergab. Darüber hinaus wurde eine Markteintrübung im Bereich Kali-Düngemittel eingepreist. Genau diese führte nun dazu, dass sich der Kasseler Salz- und Düngemittelhersteller bei der Umsatz- und Ergebnisprognose für 2015 etwas pessimistischer zeigen musste.

Bei der Umsatzprognose ging es von 4,35 bis 4,55 Mrd. Euro auf nun 4,3 bis 4,5 Mrd. Euro. Beim operativen Ergebnis (EBIT I) wird nun ein Wert zwischen 780 und 830 Mio. Euro erwartet, nachdem zuvor ein Ergebnis von 780 bis 860 Mio. Euro in Aussicht gestellt worden war. Im dritten Quartal stiegen die Umsatzerlöse um 8 Prozent auf 891 Mio. Euro. Damit ging die Wachstumsdynamik deutlich zurück. Auf Neunmonatssicht konnte man immerhin ein Plus von 14 Prozent auf 3,2 Mrd. Euro erzielen. Das operative Ergebnis EBIT I stieg zwischen Januar und September um 23 Prozent auf 628 Mio. Euro, während im dritten Quartal ein leichter Rückgang um 1,4 Prozent auf 132 Mio. Euro zu Buche stand. Der bereinigte Nachsteuergewinn betrug nach neun Monaten 406 Mio. Euro und damit 36 Prozent mehr als im Vorjahr (Q3: +17 Prozent auf 89 Mio. Euro).

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.