Bereits Mitte Oktober hatte der Online-Händler Zalando (WKN ZAL111) gemeldet, dass er im dritten Quartal 2015 dank hoher Investitionen zu Lasten der Ergebnisseite stark wachsen konnte. Außerdem hatte das MDAX-Unternehmen angekündigt, in Zukunft genauso weiter zu verfahren. Bei der Präsentation der endgültigen Zahlen für die Zeit zwischen Juli und September gab es nun keine großen Überraschungen.
Im dritten Quartal schossen die Umsätze um 42,2 Prozent auf 713,1 Mio. Euro. Nach neun Monaten lagen die Erlöse bei 2,1 Mrd. Euro und damit 34,9 Prozent höher als im Vorjahr. Auf Gesamtjahressicht soll das Umsatzplus gegenüber 2014 bei 33 bis 35 Prozent liegen. Während Zalando nach neun Monaten beim bereinigten EBIT einen Wert von +35,7 Mio. Euro ausweisen konnte, lag die Marge damit bei 1,7 Prozent. Nun wird man sich ordentlich strecken müssen, das für das Gesamtjahr von 4,5 auf 3 bis 4 Prozent abgesenkte Margenziel zu erreichen. Gut, dass das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht.
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