Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
362 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Daimler, BMW & VW: Welcher Abgas-Skandal?

Der Oktober-Bericht zu den europäischen Automobilabsätzen des Branchenverbandes Acea hielt für deutschen Hersteller gemischte Nachrichten bereite. Dabei konnten zuletzt insbesondere die Premiumanbieter Daimler (WKN 710000) und BMW (WKN 519000) ihre Absätze trotz Abgas-Skandal bei Volkswagen (WKN 766403) deutlich steigern.

Im Oktober konnten 10,8 Prozent mehr Autos der Marke Mercedes-Benz als im Vorjahr verkauft werden. Dank des Erfolgs bei SMART verzeichnete Daimler insgesamt ein Absatzplus von 21,0 Prozent. Bei BMW lag der Zuwachs bei 13,4 Prozent. Wenig überraschend, dass Volkswagen aufgrund des Abgas-Skandals einen Absatzrückgang um 0,5 Prozent verzeichnen musste. Dabei konnten lediglich die Premiummarkte der Wolfsburger Audi und Porsche mehr Autos als im Vorjahresmonat verkaufen. Der europäische Automarkt setzte im Oktober seine Erholung fort und verzeichnete nun schon zum 26. Mal in Folge höhere Absätze. Dafür verringerte sich das Wachstumstempo sehr deutlich.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.