FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Kräftiges Kundenwachstum und dennoch
ein überraschend gutes Ergebnis - diese positive Quartalsbilanz hat
den Aktien von United Internet
United Internet machte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres dank seiner Erfolge im Vertrieb und der Versatel-Übernahme einen weiteren Sprung nach vorne. Trotz hoher Kosten für die Kundenwerbung konnte der Konzern aus Montabaur die Experten dabei mit seinen Gewinnen positiv überraschen.
PESSIMISTEN AUF DEM FALSCHEN FUSS ERWISCHT
Nicht nur die Integration von Versatel, sondern auch das Wachstum aus eigener Kraft liefen bei United Internet wie geplant sehr gut, sagte Aktienhändler Andreas Lipkow vom Vermögensverwalter Kliegel & Hafner. Einige Börsianer hätten wohl vor der Bilanzpräsentation auf schwächere Zahlen und eventuelle Probleme bei der Integration gewettet. Sie würden nun auf dem falschen Fuß erwischt - entsprechend deutlich falle die Reaktion auf das vorgelegte Zahlenwerk aus, so Lipkow.
Analyst Karsten Oblinger von der DZ Bank sprach von einem "sehr starken dritten Quartal" mit einem Rekordanstieg der Mobilfunkverträge. Insbesondere diese Entwicklung sei sehr überzeugend. Er bekräftigte in seinem ersten Kommentar am Morgen seine Kaufempfehlung mit einem fairen Aktienwert von 50 Euro./fat/ag/fbr
ISIN DE0005089031
AXC0076 2015-11-17/11:02
