Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
128 Leser
Artikel bewerten:
(0)

E.ON & RWE: Fehlende Kurstreiber

In einem hervorragenden Marktumfeld, in dem alle 30 DAX-Werte Kursgewinne verzeichneten, konnten die Versorgerwerte RWE (WKN 703712) und E.ON (WKN ENAG99) am Indexende lediglich minimal zulegen. Dabei sorgten die Analysten bei Société Générale gleich für einen doppelten Tiefschlag.

Im Fall von E.ON wird häufig auf die anstehende Aufspaltung verwiesen, wenn es um die positiven Impulsgeber geht. Allerdings ist man bei der Société Générale der Ansicht, dass sich die Düsseldorfer damit zwar schlanker aufstellen. Gleichzeitig würden dann aber auch kurzfristige Kurstreiber fehlen. Außerdem verweisen sie auf die weiter fallenden Strompreise, die die Gewinnentwicklung in den kommenden Jahren belasten dürften. Daher ging es für die E.ON-Aktie von "Buy" auf "Hold", während das Kursziel von 13,50 auf 9,50 Euro nach unten gefahren wurde. Auch für die RWE-Aktie ging es von "Buy" auf "Hold" (Kursziel: 14,00 auf 12,00 Euro). Negativ gesehen werden auf Analystenseite die fallenden Kohlepreise, die den Strompreis in Deutschland weiter belasten. Außerdem würden Aussagen des Managements, wonach das in Aussicht gestellte bereinigte Nettoergebnis für 2015 wohl nur knapp erreicht werde, im Hinblick auf die Dividende keine guten Nachrichten bedeuten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.