Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
20 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Die Börsenblogger um 12: DAX - Wie entfesselt!

Am Donnerstag schießt der DAX regelrecht in die Höhe. Dabei knackt das wichtigste deutsche Börsenbarometer die 11.000er-Punkte-Marke und die 200-Tage-Linie. Anleger freuten sich unter anderem darüber, dass die Fed zwar auf eine Zinswende im Dezember zusteuert, weitere Zinserhöhungen jedoch erst ganz langsam kommen dürften.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX +1,7% 11.147
MDAX +1,1% 21.362
TecDAX +1,3% 1.842
SDAX +0,6% 8.902
Euro Stoxx 50 +1,1% 3.469

Die Topwerte im DAX sind Lufthansa (WKN 823212), Volkswagen (WKN 766403) und E.ON (WKN ENAG99). Nachrichten gibt es heute unter anderem vonseiten von ThyssenKrupp (WKN 750000). Während Deutschlands größter Stahlkonzern zuletzt von Einsparungen profitieren konnte, bleibt die Konjunktur keine große Hilfe. Zudem erreichten uns die Neunmonatszahlen des österreichischen Feuerwehrausrüsters Rosenbauer (WKN 892502). Im Fall von Apple (WKN 865985) fragen sich Anleger wiederum, ob es dem Unternehmen eines Tages wie den einstigen Größen am Handy-Markt Nokia (WKN 870737) und BlackBerry (WKN A1W2YK) ergehen könnte. Darüber hinaus bleibt die charttechnische Ausgangslage bei der zooplus-Aktie (WKN 511170) interessant.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.