Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Paukenschlag in USA: Cannabis-Neuregulierung durch DEA sorgt für Kursexplosion!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
86 Leser
Artikel bewerten:
(0)

XETRA-NACHBÖRSE/XDAX (22 Uhr): 11.157 (XETRA-Schluss: 11.170) Pkt.

FRANKFURT (Dow Jones)--Der nachbörsliche Handel mit deutschen Aktien nach Xetra-Schluss ist am Mittwochabend ganz klar von Volkswagen und Porsche bestimmt gewesen, wie eine Händlerin von Lang & Schwarz am Abend mitteilte. Bei hohen Umsätzen wurden VW 5 Prozent und Porsche 4 Prozent fester gestellt. "Punkt acht Uhr mit der Tagesschau ging es los", sagte die Marktteilnehmerin, die sich auch keinen echten Reim auf die Rally der beiden Automobilwerte machen konnte. "Offenbar wird im Abgasskandal alles nicht so teuer wie befürchtet. Aber das war eigentlich schon vorher bekannt", sagte die Händlerin weiter. Bereits im Xetra-Handel hatten Volkswagen um 3,8 Prozent zugelegt. Der Konzern hatte zuvor mitgeteilt, die Rückstellungen wegen des Dieselskandals zunächst nicht zu verringern, obwohl sich abzeichne, dass die Veränderungen an den betroffenen Fahrzeugen einfacher ausfallen als befürchtet.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
11.157       11.170      -0,1% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/flf

(END) Dow Jones Newswires

November 25, 2015 16:35 ET (21:35 GMT)

Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.