Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
156 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Infineon geht durch die Decke

Die Aktie des Chipherstellers Infineon (WKN 623100) schoss am Donnerstagvormittag um knapp 10 Prozent in die Höhe. Natürlich sprang dabei auch die Spitzenposition im DAX heraus. Zuvor hatte Infineon die gute Stimmung mit der Ankündigung einer höheren Dividende angeheizt. Doch auch sonst hatte das Unternehmen viele gute Nachrichten parat.

Die Übernahme des US-Halbleiterherstellers International Rectifier wurde bisher deutlich besser bewältigt als man das auf Unternehmensseite und auch am Markt erwartet hatte. Beispielsweise konnte die Marge mehr als ein Jahr früher als erwartet auf den Zielwert von 15 Prozent angehoben werden. Zudem half die Akquisition dabei, den Umsatz im Geschäftsjahr 2014/15 (Ende September) um 34 Prozent auf 5,8 Mrd. Euro zu steigern. Daneben kamen Infineon günstige Wechselkurse und ein massiver Steuereffekt im vierten Quartal zugute. Im Gesamtjahr kletterte der Nettogewinn um 18,5 Prozent auf 634 Mio. Euro. Damit kann man sich den Dividendenanstieg um 11 Prozent auf 20 Cent je Aktie locker leisten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.