Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
274 Leser
Artikel bewerten:
(0)

STEICO SE: Neue Furnierschichtholz-Anlage (LVL) besteht 80%-Leistungstest

DGAP-Media / 2015-11-26 / 22:00 
 
STEICO SE: Neue Furnierschichtholz-Anlage (LVL) besteht 80%-Leistungstest 
 
* Wesentlicher Meilenstein zur Aufnahme der Regelproduktion 
 
* Aktuelle Materialtests bestätigen hervorragende Festigkeitswerte 
 
Feldkirchen bei München, 26. November 2015 - Der STEICO Konzern (ISIN DE000A0LR9369) hat heute am Standort Czarna Woda 
(Polen) erfolgreich die 80%-Leistungstests auf der neuen Produktionsanlage für Furnierschichtholz abgeschlossen. Bei den 
80%-Leistungstests werden sämtliche zusammenhängenden Anlagenkomponenten mit 80% ihrer vereinbarten Kapazität gefahren 
und geprüft. 
 
Der 80%-Leistungstest ist ein wesentlicher Schritt zur Aufnahme der Regelproduktion. Ab diesem Zeitpunkt geht die 
weitere Projektsteuerung inkl. Produktionsplanung vom Anlagenlieferanten auf den Auftraggeber über. Ab sofort ist es 
STEICO daher möglich, Furnierschichtholz (LVL) nach Vertriebsgesichtspunkten zu fertigen. 
 
Die Vereinbarungen mit dem Anlagenlieferanten sehen nun weitere Optimierungen des Produktionsprozesses vor, so dass in 
Kürze der 100%-Leistungstest absolviert werden kann. Im Anschluss an diese "Final Acceptance" erfolgt die Aufnahme des 
Regelbetriebs. 
 
Regelmäßige Materialtests bestätigen schon zum heutigen Zeitpunkt hervorragende Festigkeitswerte für das STEICO 
Furnierschichtholz. Die Geschäftsleitung geht daher davon aus, dass die verbleibenden Optimierungen auch weiterhin in 
Rekordzeit abgeschlossen werden können. 
 
Die vollständige Pressemitteilung steht unter www.steico.com/ir zum Download bereit. 
 
Unternehmensprofil: 
Der STEICO Konzern entwickelt, produziert und vertreibt ökologische Bauprodukte aus nachwachsenden Rohstoffen. Dabei ist 
STEICO Weltmarktführer im Segment der Holzfaser-Dämmstoffe. 
 
STEICO ist als Systemanbieter für den ökologischen Hausbau positioniert und bietet als branchenweit einziger Hersteller 
ein integriertes Holzbausystem an, bei dem sich Dämmstoffe und konstruktive Bauelemente ergänzen. Hierzu zählen flexible 
und stabile Holzfaser-Dämmplatten, Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS), Dämmplatten mit aussteifender Wirkung sowie 
Einblasdämmung aus Holzfasern und Zellulose. Stegträger und Furnierschichtholz bilden die konstruktiven Elemente. 
Daneben stellt die STEICO Gruppe Hartfaserplatten her und ist im Holzhandel aktiv. 
 
Die Produkte des Münchener Unternehmens finden beim Neubau und bei der Sanierung von Dach, Wand, Decke, Boden und 
Fassade erfolgreich Verwendung. STEICO Produkte ermöglichen den Bau zukunftssicherer, gesunder Gebäude mit besonders 
hoher Wohnqualität und einem gesunden Raumklima. So schützen STEICO Produkte zuverlässig vor Kälte, Hitze sowie Lärm und 
verbessern dauerhaft die Energieeffizienz der Gebäude. 
 
Kontakt: 
Andreas Schulze 
STEICO SE 
Otto-Lilienthal-Ring 30 
85622 Feldkirchen 
Fon: +49-(0)89-99 15 51-48 
Fax: +49-(0)89-99 15 51-98 
E-Mail: a.schulze@steico.com 
www.steico.com 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
Emittent/Herausgeber: STEICO SE 
Schlagwort(e): Unternehmen 
 
2015-11-26 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und 
Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de 
 
Sprache:     Deutsch 
Unternehmen: STEICO SE 
             Otto-Lilienthal-Ring 30 
             85622 Feldkirchen 
             Deutschland 
Telefon:     +49 - (0)89 - 99 15 51 - 0 
Fax:         +49 - (0)89 - 99 15 51 - 99 
E-Mail:      info@steico.com 
Internet:    http://www.steico.com 
ISIN:        DE000A0LR936 
WKN:         A0LR93 
Börsen:      Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München (m:access), Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in 
             Frankfurt 
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media 
418087 2015-11-26 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 26, 2015 16:00 ET (21:00 GMT)

© 2015 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.