Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
217 Leser
Artikel bewerten:
(2)

RWE kann's doch!

So richtig beliebt waren die Aktien der Versorger RWE (WKN 703712) und E.ON (WKN ENAG99) bei Anlegern nicht. Wenigstens konnten sie noch mit ihren üppigen Dividenden punkten, während einige Investoren E.ON wegen der Aufspaltung bevorzugten. Doch jetzt will man es bei RWE dem Düsseldorfer Konkurrenten zur Freude der Anleger gleichtun.

Allerdings geht man bei den Essenern nicht ganz genau so vor wie bei E.ON. Die zukunftsträchtigen Geschäftsfelder Erneuerbare Energien, Netze und Vertrieb will RWE in ein neues Unternehmen ausgliedern und zum Teil an die Börse bringen. Das konventionelle Kraftwerksgeschäft soll wiederum im RWE-Konzern verbleiben. E.ON hatte den umgekehrten Weg eingeschlagen und den Ökostrom behalten. Das Kraftwerksgeschäft der Düsseldorfer soll dagegen in Zukunft unter Uniper laufen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.