Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
32 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Um 10: DAX stabil, mehr aber nicht - Positionierungen vor der EZB-Entscheidung

Nach den gestrigen Kursverlusten am deutschen Aktienmarkt stabilisiert sich der DAX zum heutigen Handelsstart. Ein Grund für die Verkäufe gestern war die Veröffentlichung guter Konjunkturdaten aus der Eurozone, während die Daten aus den USA enttäuschten. Nach der niedrigsten Arbeitslosenquote in Deutschland seit 1991 und der Eurozone seit 2012 und starken Einkaufsmanagerindizes des verarbeitenden Gewerbes kam leichter Verkaufsdruck an der deutschen Börse auf.

Denn die aktuelle Rally im DAX wird in erster Linie getragen von der Hoffnung auf neue EZB-Stimuli. Bei diesen Zahlen allerdings nimmt der Handlungsdruck auf die Notenbank etwas ab, so die Befürchtungen der Börsianer. Und Mario Draghi muss am morgigen Donnerstag sehr viel tun, um die Märkte nicht zu enttäuschen. Damit stehen auch die heutigen Inflationszahlen aus der Eurozone verstärkt im Fokus.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.