Marissa Mayer sollte den Internet-Pionier Yahoo (WKN 900103) in das Zeitalter des mobilen Internets führen. Gegen Alphabet/Google (WKN A14Y6H) oder Facebook (WKN A1JWVX) konnte man zuletzt jedoch im Bereich Internetwerbung kaum bestehen. Stattdessen fragten sich Anleger fast nur noch, was aus der Beteiligung am chinesischen E-Commerce-Riesen Alibaba (WKN A117ME) wird.
Jetzt könnte es eine für viele Anleger befriedigende Lösung in Bezug auf die lukrative Beteiligung geben. Das "Wall Street Journal" hatte berichtet, dass man bei Yahoo neben den Optionen für die Alibaba-Beteiligung auch einen Verkauf des Kerngeschäfts mit Suchmaschinen und Werbung im Internet prüfen würde. Dabei könnte ein Verkauf der letzte Ausweg sein, nachdem Yahoo der Durchbruch insbesondere bei mobilen Geräten wie Smartphones nicht so recht gelingen wollte. Im dritten Quartal 2015 hatte man den "mobilen" Umsatzanteil gerade einmal auf etwas mehr als 20 Prozent gebracht.
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