Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
30 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Um 5: DAX verarbeitet EZB-Enttäuschung - Euro trotzt starken US-Arbeitsmarktdaten

Für die Marktteilnehmer, die auf einen fallenden Euro setzen, wird es langsam eng. Selbst die besser als erwartet ausgefallenen November-Arbeitsmarktdaten aus den USA zusammen mit einer kräftigen Aufwärtsrevision der Oktober-Zahlen konnten den Euro nicht wieder nachhaltig unter 1,09 US-Dollar drücken. Wenn der heutige Impuls nicht ausreicht, stellt sich die Frage, was den Euro dann wieder in Richtung Parität schwächen soll. Stattdessen könnte nun erst einmal eine Erholung im Euro anstehen.

Das hat Implikationen für den DAX. Wir erinnern uns zurück, dass gerade die Schwäche des Euro gegenüber dem US-Dollar dem DAX geholfen hat, im Frühjahr letzten Jahres die US-Indizes abzuhängen. Die Hoffnung auf zusätzlichen Rückenwind durch einen schwächeren Euro geht verloren, was den DAX heute auch nach der Enttäuschung durch die EZB daran hinderte, sich stärker zu erholen. Am Ende ist eine Balance im EUR/USD-Verhältnis vielleicht gar nicht so schlecht. Mit dem wieder etwas schwächeren Greenback dürften die US-Unternehmen aufatmen. Zudem könnte der Druck auf die chinesische Regierung, ihren an den Dollar gekoppelten Yuan abzuwerten, nachlassen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.