Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
21 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: DAX - Ein hervorragender Wochenauftakt

In der Vorwoche hatten Anleger zu heftig auf die von der EZB ergriffenen geldpolitischen Lockerungsmaßnahmen reagiert. Offenbar bereuen sie diese Reaktion jetzt und verhelfen dem DAX somit zu einem hervorragenden Wochenauftakt. Hilfreich ist auch der Umstand, dass nach dem jüngsten US-Arbeitsmarktbericht mehr Klarheit in Sachen Fed-Zinswende herrschen sollte.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX +1,8% 10.948
MDAX +2,5% 21.436
TecDAX +2,6% 1.883
SDAX +1,3% 9.134
Euro Stoxx 50 +1,7% 3.388

Die Topwerte im DAX sind Vonovia (WKN A1ML7J), Deutsche Telekom (WKN 555750) und Beiersdorf (WKN 520000). Die Vonovia-Aktie profitiert davon, dass der Immobilienkonzern im Zuge der geplanten Übernahme der Deutsche Wohnen (WKN A0HN5C) eine weitere Hürde aus dem Weg räumen konnte. Nun hat das Bundeskartellamt den geplanten Zusammenschluss von Vonovia und der Deutschen Wohnen ohne Auflagen genehmigt. In einem hervorragenden Marktumfeld kann man beim Darmstädter Chemie- und Pharmakonzern Merck (WKN 659990) nach enttäuschenden Forschungsdaten für ein Krebsmittel nicht so recht mitfeiern. Besser kommen dagegen einige Aussagen des Finanzchefs von Covestro (WKN 606214) in einem Interview mit der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" am Markt an. Immer erfreulicher scheint sich auch die charttechnische Situation bei der Aktie von Barrick Gold (WKN 870450) anzukommen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.