Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
61 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Vonovia: Ein Problem weniger

Die Zustimmung der Anteilseigner bei der Deutsche Wohnen (WKN A0HN5C) für eine Übernahme steht noch aus. Damit dürfte der Immobilienkonzern Vonovia (WKN A1ML7J) bei seinen Übernahmebemühungen die größte Hürde vor sich haben. Allerdings ist es auch schön zu sehen, wenn erst einmal sämtliche anderen Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.

Nachdem die Vonovia-Anteilseigener auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 30. November ihr "OK" für die benötigte Kapitalerhöhung gegeben hatten, gab es nun erneut gute Nachrichten. Das DAX-Unternehmen durfte verkünden, dass das Bundeskartellamt den geplanten Zusammenschluss im Volumen von rund 14 Mrd. Euro von Vonovia und der Deutschen Wohnen ohne Auflagen genehmigt hätte. Jetzt geht es darum, ob die Anteilseigner bei der Deutsche Wohnen dem nicht gerade üppigen Angebot zustimmen werden. Zuletzt hatten sich mehrere Analysten dahingehend geäußert, dass eine Angebotsaufstockung notwendig werden könnte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.