Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
30 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Um 5: DAX kann Gewinne nicht halten - Euro bleibt Zünglein an der Waage

Der Deutsche Aktienindex schöpfte in diesem Jahr den Großteil seiner Kraft aus der Erwartung, dass der Euro zum Dollar weiter abwerten und vielleicht sogar unter die Parität fallen wird. Das wäre gut für die Exportwerte im DAX, weshalb sich zahlreiche Anleger in Richtung steigender Kurse am deutschen Aktienmarkt positionierten. Das war auch der Grund, weshalb der DAX in der ersten Jahreshälfte eine bessere Entwicklung als der große Bruder in den USA, der Dow Jones für Industriewerte, hinlegte.

Diese guten Zeiten scheinen vorbei zu sein. Der DAX liegt jetzt zwölf Prozent unter seinem historischen Hoch, das er im April bei 12.390 Punkten ausbildete. Der Dow Jones für Industriewerte liegt lediglich 3,7 Prozent darunter. Diese negative Abkopplung ist dem Umstand geschuldet, dass sich die Marktteilnehmer mehr und mehr sowohl über den Nutzen als auch den Grenznutzen der Geldpolitik der EZB Gedanken machen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.