Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
114 Leser
Artikel bewerten:
(0)

thyssenkrupp: Optimismus nicht verlieren

Die jüngsten Einsparerfolge bei thyssenkrupp (WKN 750000) gingen in dem allgemeinen Getöse um ein schwächeres Wirtschaftswachstum in China und den anhaltenden Preisdruck an den weltweiten Stahlmärkten etwas unter. Trotzdem oder gerade deshalb wird Deutschlands größter Stahlkonzern versuchen, Kosten zusammenzustreichen, wo immer es geht.

Allerdings zeichnen einige Analysten weiterhin ein düsteres Bild. Bei Macquarie hat man nun das Rating für die thyssenkrupp-Aktie von "Outperform" auf "Neutral" geändert. Beim Kursziel ging es leicht von 22,00 auf 21,00 Euro nach unten. Als Gründe werden das massive Überangebot auf dem Stahlmarkt, gesenkte Stahlpreisprognosen und hohe Kosten bei Steel Americas und im europäischen Stahlgeschäft angegeben. Noch pessimistischer in Bezug auf die thyssenkrupp-Aktie ist man bei der UBS (Rating: "Sell"; Kursziel: 16,00 Euro). Den Schweizern missfällt ganz besonders das flexible mittelfristige Margenziel für den Bereich Component Technology und das damit verbundene Einräumen etlicher nicht prognostizierbarer Einflussfaktoren. Dagegen reichte es bei Warburg sogar zu einer "Buy"-Einstufung für die thyssenkrupp-Aktie und einem Kursziel von 25,00 Euro. Dort glaubt man an die Chancen des DAX-Konzerns in einigen Wachstumsmärkten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.