Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
24 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Um 5: DAX müht sich aus der Verlustzone - Euro klopft an die 1,10 US-Dollar

Derzeit fehlen die Impulse, die den Deutschen Aktienindex wieder in die Spur bringen könnten. Zwar bemühte sich der Index am Nachmittag dank steigender Kurse an der Wall Street um Schadensbegrenzung und holte einen Großteil seiner Verluste wieder auf. Mehr aber ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht drin. Eine noch vor einer Woche sehr wahrscheinliche Jahresendrally ist wegen zunehmender Unsicherheit zumindest für den Moment abgesagt.

Ein steigender Eurokurs zum Dollar ist den Anlegern am deutschen Aktienmarkt ein Dorn im Auge. So wurde der kräftige Anstieg der Gemeinschaftswährung heute zum Anlass genommen, den DAX zeitweise unter die Tiefs der Pariser Terroranschläge fallen zu lassen. Der Kursanstieg im Euro auf fast 1,10 US-Dollar straft heute all jene Lügen, die davon ausgingen, das die jüngsten Gewinne zum Dollar übertrieben waren. Der Euro kletterte heute weiter über die Hochs, die nach der EZB-Sitzung erreicht wurden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.