Berlin (ots) - Es gibt sie noch, die guten Nachrichten in Berlin: Die Messe Berlin, ein landeseigenes Unternehmen, kann einen Rekord für das ablaufende Jahr vermelden. Um 27 Prozent ist der Umsatz gestiegen, auf rund 238 Millionen Euro gewachsen. Der Gewinn fällt deutlich geringer aus und liegt im einstelligen Millionenbereich, aber die Bilanz zeigt: Berlin versteht sein Messegeschäft. Gut so. Die sogenannten Leitmessen sind erfolgreich. Grüne Woche, Internationale Funkausstellung, Innotrans. Für diese Messen braucht die Gesellschaft noch mehr Platz, deshalb sind nun intelligente Lösungen - für die ganze Stadt - gefragt. Aber auch das Kongressgeschäft ist von zentraler Bedeutung. Berlin darf da nicht nachlassen, sondern muss genügend Flächen bieten. Ein Selbstläufer, das ist das gute Messeergebnis nämlich nicht.
Der ganze Kommentar unter www.morgenpost.de/206833045
OTS: BERLINER MORGENPOST newsroom: http://www.presseportal.de/nr/53614 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_53614.rss2
Pressekontakt: BERLINER MORGENPOST Telefon: 030/887277 - 878 bmcvd@morgenpost.de
Der ganze Kommentar unter www.morgenpost.de/206833045
OTS: BERLINER MORGENPOST newsroom: http://www.presseportal.de/nr/53614 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_53614.rss2
Pressekontakt: BERLINER MORGENPOST Telefon: 030/887277 - 878 bmcvd@morgenpost.de