Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
191 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktien 2016: Schoeller-Bleckmann - das Schlimmste überstanden?

Der österreichische Ölfeldausrüster Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment (SBO) (WKN 907391) hatte im bisherigen Jahresverlauf mit den Folgen der gefallenen Ölpreise zu kämpfen. So war die gesamte Oilfield Service-Industrie vom massiven Einbruch der Bohraktivitäten betroffen. Nach der jüngsten OPEC-Sitzung scheint die Aussicht auf eine schnelle Besserung dahin zu sein.

Die Organisation erdölexportierender Länder will weiter mit einer hohen Produktion um Marktanteile kämpfen, anstatt die Preise mit einer Produktionskürzung zu stabilisieren. Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer. Nach Jahren des Booms könnte die US-Ölproduktion 2016 erstmals wieder sinken. Die Analysten bei der Erste Group sehen zudem Effizienzsteigerungen bei SBO als eine Möglichkeit für das ATX-Unternehmen an, auch in dem schweren Marktumfeld unterm Strich positive Zahlen zu schreiben. Aus diesem Grund haben sie zuletzt zwar das Kursziel für die SBO-Aktie von 54,70 auf 52,10 Euro nach unten gefahren, das Rating jedoch von "Reduce" auf "Hold" erhöht.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.