Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
46 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Um 10: DAX gibt Anfangsgewinne wieder ab - Déjà-vu von gestern?

Die Weihnachtszeit verbreitet eine positive Grundstimmung am deutschen Aktienmarkt. "Window Dressing" und Last-Minute-Käufe heben die Stimmung. Daneben fehlen dem Deutschen Aktienindex aber neue Impulse. Im Hintergrund der optimistischen vorweihnachtlichen Stimmung brodeln die alten Problemfelder.

Zwar hat sich der Ölpreis nach einem kurzen Ausflug auf 11 ½-Jahrestiefs gestern stabilisiert. Dies hat an der Wall Street für gute Laune gesorgt. Ob diese Stabilisierung allerdings anhält, kann niemand sagen. Wenn die Friedensverhandlungen in Libyen weiterhin gute Fortschritte machen, könnte das Land bald bis zu 600.000 Barrel Rohöl pro Tag zusätzlich exportieren. Auch der Iran könnte im ersten Quartal 500.000 Barrel pro Tag zusätzlich liefern. Saudi Arabien kämpft mit Russland um die Vorherrschaft auf dem chinesischen Markt. Dass diese beiden Länder sich wie oft kolportiert an einen Tisch setzen werden, um eine Fördermengenkürzung zu beschließen, ist eher unwahrscheinlich. Damit könnte Öl unter Druck bleiben. Der Zeitpunkt, an dem Angebot und Nachfrage auf dem Ölmarkt ausbalanciert werden, rückt immer weiter in die Zukunft.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.