Anzeige
Mehr »
Lynx Broker
Login
Donnerstag, 17.10.2019 Börsentäglich über 12.000 News von 614 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
05.01.2016 | 11:58
(419 Leser)
(2 Bewertungen)

Im Jahr 2015 hat die Aktie des Mobilfunkdienstleisters Freenet (WKN A0Z2ZZ) rund ein Drittel an Wert zugelegt. In der zweiten Jahreshälfte war der Elan jedoch erloschen. Das hatte aber auch mit den allgemeinen Marktturbulenzen zu tun, so dass das TecDAX-Papier im kommenden Jahr wieder durchstarten sollte.

Dabei überzeugt Freenet insbesondere als attraktiver Dividendenwert, was unter den Technologieunternehmen keine Selbstverständlichkeit ist. Auch die Bewertung ist mit einem 2016er-KGV von knapp 17 für Technologiewerte nicht übertrieben hoch. Außerdem ist das Unternehmen gerade dabei neue Wachstumsfelder zu erobern. Dazu gehört insbesondere der Bereich Digital Lifestyle und Themen wie Smart Home, Entertainment sowie Wearables & Health.

Den vollständigen Artikel lesen ...

© 2016 marktEINBLICKE