Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 18.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Kurze Gold-Preis-Konsolidierung zum Einstieg in diese Aktie nutzen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
96 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Volkswagen: Aktie im Rückwärtsgang!

Noch immer dreht sich bei Volkswagen (WKN 766403) alles um den Abgas-Skandal, der seinen Anfang in den USA nahm. Dort hatte die kalifornische Umweltbehörde CARB nun Rückrufpläne der Wolfsburger zur Beseitigung von illegaler Manipulationssoftware bei Dieselfahrzeugen abgelehnt. Trotzdem versucht das DAX-Unternehmen weiterhin alles, um die Krise endlich hinter sich zu lassen. Dies ist ein Grund, warum HypoVereinsbank onemarkets nun eine Trading-Idee dazu veröffentlicht hat, die wir ebenfalls ganz interessant finden:

Perspektive:
Es ist ein rabenschwarzer Start ins neue Jahr für den VW-Konzern. Erst die eingereichte Klage in den USA, dann die offene Entschuldigung des obersten VW-Lenkers Matthias Müller für die Abgasmanipulationen an alle Amerikaner. Mitte dieser Woche folgte die Ablehnung der angebotenen US-Rückrufaktion. "Volkswagen hat die Entscheidung getroffen, bei Abgas-Tests zu schummeln und hat dann versucht, das zu verstecken", betonte CARB-Chefin Mary Nichols. "Sie haben weitergemacht und haben die Lüge noch verschlimmert und als sie erwischt wurden, haben sie versucht, es zu leugnen." "VW will nun versuchen, die Behörden mit einem neuen Lösungspaket zu überzeugen", heißt es in einem Bericht von finanzen.net am 13. Januar 2016. Heute wurde bekannt, dass 60.000 Kunden in Europa eine Sammelklage planen. Damit nicht genug. 2015 ging der Absatz bei der Kernmarke VW in China und den USA zurück und in Europa sank der Marktanteil im November im Jahresvergleich um 2,3 Punkte auf 24,3 Prozent. Müllers Mission ist nicht einfach.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.