Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
217 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX - Land unter! Wohin führt der Abverkauf?

Der DAX ist zur Stunde erneut im Minus und unter die wichtige charttechnische Unterstützung bei 9.800 Punkten eingebrochen. Kursziele für den laufenden Kursrutsch liegen bei 9.550 Punkten und weit darunter.

Mit einem großen Downgap eröffnete der DAX am Donnerstag den Handel bei 9.836 Punkten und fiel direkt in den ersten Minuten unter das bisherige Monatstief bei 9.800 Punkten. Der schwächste Börsen-Januar der letzten Jahre setzte sich damit mit einem weiteren bärischen Paukenschlag fort. Die Käuferseite hat im gestrigen Handel somit auch die kurzfristig positiven Vorgaben des Bodens an der 9.800 Punkte-Marke und der Rückeroberung der wichtigen Handelsmarken bei 10.050 und 10.093 Punkten nicht nutzen können. Der seit Anfang Dezember dominierende Abwärtstrend setzte sich fort und durchbrach auch die Unterstützung bei 9.750 Punkten. Damit hat der Index jetzt bis zu den Vorjahrestiefs bei 9.325 und 9.338 Punkten nur noch im Bereich der 9.550 Punkte-Marke die Chance, diesen steilen Kursrutsch wenigstens für ein paar Tage abzubremsen. Dort verlaufen etliche interne Kurszielprojektionen zusammen und die erste Abwärtsbewegung aus dem Dezember hätte nach dem Measuring Move-Ansatz exakt die gleiche, projizierte Länge.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2016 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.