Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
114 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: DAX - Führungswechsel bei adidas und Henkel

Nach den jüngsten Kursrückgängen gelingt dem DAX am Montag keine nennenswerte Erholungsrallye. Stattdessen notiert das wichtigste deutsche Börsenbarometer am Mittag knapp im Plus. Angesichts des schwachen Jahresauftakts muss man jedoch auch damit zufrieden sein. Zumal die Hoffnung auf eine Bodenbildung wächst.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX +0,4% 9.588
MDAX -0,2% 18.752
TecDAX -1,1% 1.596
SDAX -1,5% 8.049
Euro Stoxx 50 +0,3% 2.961

Die Topwerte im DAX sind adidas (WKN A1EWWW), Infineon (WKN 623100) und RWE (WKN 703712). Im Fokus ist dabei natürlich die Ablösung von adidas-Chef Herbert Hainer durch den bisherigen Vorstandsvorsitzenden bei Henkel (WKN 604843) Kasper Rorsted. Hans Van Bylen soll wiederum Rorsted bei Konsumgüterkonzern ersetzen. Nachrichten gibt es aus dem TecDAX. Dabei konnte der Hamburger Windturbinenhersteller Nordex-Aktie (WKN A0D655) mit neuen Aufträgen aufwarten. Im Fall von Wirecard (WKN 747206) will man wiederum mithilfe von strategischen Partnerschaften an den Bezahlmethoden der Zukunft feilen. Im DAX beschäftigen sich Anleger wiederum weiterhin mit den jüngsten Geschäftszahlen bei SAP (WKN 716460), während die Aktie von Jungheinrich (WKN 621993) aus charttechnischer Sicht  interessant ist.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2016 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.