Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
62 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Microsoft - Pullback nach Ausbruch

Auch in der heutigen Ausgabe der ideas daily der Commerzbank steht eine für Anleger interessante Kurzanalyse im Fokus. Microsoft (WKN 870747). Dabei geht es unter anderem um die charttechnische Pattsituation, in die sich die Aktie des US-Unternehmens in den vergangenen Monaten gebracht hat. Konkret heißt es:

Für die Aktie des Softwareriesen Microsoft weist der Weg seit dem im Jahr 2009 bei 14,87 USD markierten Dekadentief nach oben. Im Oktober vergangenen Jahres hatte der Anteilsschein mit dem Ausbruch aus einer über einem Jahr andauernden Handelsspanne ein bedeutsames Anschlusskaufsignal generiert. Bis auf ein 15-Jahres-Hoch bei 56,85 USD haussierte der Wert, bevor Ende Dezember eine Abwärtskorrektur startete. Diese erfährt aktuell nach der bearishen Auflösung einer umgekehrten Keilformation eine Ausdehnung. Bislang stellt der Rücksetzer übergeordnet lediglich einen Pullback an das Ausbruchsniveau der im Oktober aufgelösten Handelsspanne dar. Am Freitag erreichte die Notierung das 38,2%-Retracement des im vergangenen August begonnenen Aufwärtsimpulses und formte auf diesem Support eine High-Wave-Kerze, die auf dem aktuellen Kursniveau eine kurzfristige Pattsituation zwischen Bullen und Bären signalisiert.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.