In einem hervorragenden Markumfeld kletterte die Zalando-Aktie (WKN ZAL111) am Dienstag an die MDAX-Spitze. Die dafür benötigten Kurszuwächse erzielten die Papiere des Online-Modehändlers mithilfe erfreulicher Zahlen für das vierten Quartal und das Gesamtjahr 2015. Dabei wurden die eigenen Ziele trotz herausfordernder Marktbedingungen erreicht.
Die Modebranche hatte zum Beispiel mit den milden Temperaturen zu kämpfen. Zalando schaffte es jedoch die Umsatzerlöse im vierten Quartal laut vorläufigen Zahlen um 30 bis 31 Prozent auf 865 bis 872 Mio. Euro zu steigern. Die bereinigte EBIT-Marge soll bei 7 bis 9 Prozent gelegen haben. Auf Gesamtjahressicht entspricht das einem Umsatzplus von 33,5 bis 33,8 Prozent auf 2,955 bis 2,962 Mrd. Euro und einer Marge von 3,3 bis 3,9 Prozent. Zalando hatte zuvor ein Umsatzwachstum von 33 bis 35 Prozent und eine Marge von 3 bis 4 Prozent in Aussicht gestellt.
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