Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
239 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Deutsche Post: Eine neue Situation

Die Deutsche Post (WKN 555200) ist ein großer Profiteur des boomenden Online-Handels. Schließlich müssen die Bestellungen zu den Kunden gebracht werden. Dabei müssen sich die Bonner nicht nur mit anderen Paketzustellern messen, sondern in Zukunft auch mit Quereinsteigern wie dem US-Online-Händler Amazon (WKN 906866).

Die Aussicht, dass es die Deutsche Post im Paketgeschäft mit Amazon zu tun haben soll und dass dabei gleichzeitig Aufträge eines wichtigen Kunden wegbrechen, sorgte bei den Analysten bei der Credit Suisse für eine neue Sicht auf die Deutsche Post. Als Ergebnis sprangen ein um zwei Stufen von "Outperform" auf "Underperform" gesenktes Rating für die Aktie der Deutschen Post und ein um knapp 40 Prozent niedrigeres Kursziel (20,57 Euro). Neben der neuen Konkurrenz wird auf Analystenseite auch darauf verwiesen, dass die Deutsche Post in diesem Jahr unter dem Express-Ergebnis leiden dürfte. Die Equinet-Analysten werteten es jedoch als positiv, dass Vorstandschef Frank Appel in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung angekündigt hatte, den eigenen Paketdienst als Reaktion auf die Amazon-Pläne auszubauen. Daher wurden die "Accumulate"-Einschätzung und das Kursziel von 30,00 Euro bestätigt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.