Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
109 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Gerry Weber: Neues Vertrauen muss her

Die Aktie des Modekonzerns Gerry Weber (WKN 330410) gehörte zu den großen Verlierern 2015. Fast Dreiviertel an Börsenwert gingen infolge mehrere Gewinnwarnungen flöten. Nun soll es eine Umstrukturierung richten.

Um Zuge der Veröffentlichung der Zahlen zum Geschäftsjahr 2014/15 (1. November 2014 - 31. Oktober 2015) kündigte Gerry Weber eine Neuausrichtung an. Während der Konzernumsatz um rund 8,1 Prozent auf 920 Mio. Euro gestiegen ist, sank das operative Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 134,2 Mio. Euro auf 115 Mio. Euro. Dabei trug die seit Februar 2015 einbezogene HALLHUBER-Beteiligung 10 Mio. Euro zum Konzern-EBITDA bei. Das Betriebsergebnis EBIT wiederum sank von 108,9 Mio. Euro auf 79 Mio. Euro. Das Management führt diese Entwicklung vor allem auf dem Rückgang der margenstarken Umsätze aus dem Wholesale Geschäft sowie der vergleichbaren GERRY WEBER Core Retail Flächen zurück. In der Folge reduzierte sich die EBIT-Marge des Konzerns von 12,8 Prozent auf rund 8,6 Prozent.

Bildquelle: Pressefoto Gerry Weber International AG

Gerry Weber-Filiale

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.