Wallisellen (ots) - Die neue Direktmarke ELVIA ist heute offiziell
gestartet und löst die bisherige Direktmarke Allianz24 ab. Durch das
Rebranding erhöht die Allianz Suisse die Flexibilität auf dem
Onlinemarkt für Versicherungen. Für die Bestandskunden von Allianz24
ändert sich bis auf den neuen Namen nichts. Produktportfolio und
Preisgestaltung bleiben unter dem ELVIA-Auftritt unverändert.
Das Rebranding auf den in der Schweiz bestens bekannten
Markennamen ELVIA - der für Werte wie Verlässlichkeit, Solidität und
günstigen Versicherungsschutz steht - erfolgt im Zuge der neuen
Digitalstrategie der Allianz Suisse. Die neue Direktmarke ELVIA ist
auf die Bedürfnisse von reinen Onlinekunden ausgerichtet, die ihren
Versicherungsschutz für Motorfahrzeuge, den Haushalt oder
Rechtsschutz überwiegend über das Internet abschliessen. "Aus
Umfragen wissen wir, dass unsere Kunden nicht zwischen der Hauptmarke
Allianz und der Onlinemarke Allianz24 unterschieden haben. Durch die
klare Markentrennung können wir unser Onlineangebot künftig
zielgruppengerechter gestalten", betont Thomas Wegmann, Leiter
Marktmanagement der Allianz Suisse. Für die bisherigen Kunden von
Allianz24 ändert sich durch den Wechsel auf ELVIA nichts, das
Produktportfolio und die Preisgestaltung bleiben unter dem modern und
nutzerfreundlich gestalteten Onlineauftritt www.elvia.ch unverändert.
Originaltext: Allianz Suisse
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100008591
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100008591.rss2
Kontakt:
Hans-Peter Nehmer
Telefon: 058 358 88 01
E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz.ch
Bernd de Wall
Telefon: 058 358 84 14
E-Mail: bernd.dewall@allianz.ch
gestartet und löst die bisherige Direktmarke Allianz24 ab. Durch das
Rebranding erhöht die Allianz Suisse die Flexibilität auf dem
Onlinemarkt für Versicherungen. Für die Bestandskunden von Allianz24
ändert sich bis auf den neuen Namen nichts. Produktportfolio und
Preisgestaltung bleiben unter dem ELVIA-Auftritt unverändert.
Das Rebranding auf den in der Schweiz bestens bekannten
Markennamen ELVIA - der für Werte wie Verlässlichkeit, Solidität und
günstigen Versicherungsschutz steht - erfolgt im Zuge der neuen
Digitalstrategie der Allianz Suisse. Die neue Direktmarke ELVIA ist
auf die Bedürfnisse von reinen Onlinekunden ausgerichtet, die ihren
Versicherungsschutz für Motorfahrzeuge, den Haushalt oder
Rechtsschutz überwiegend über das Internet abschliessen. "Aus
Umfragen wissen wir, dass unsere Kunden nicht zwischen der Hauptmarke
Allianz und der Onlinemarke Allianz24 unterschieden haben. Durch die
klare Markentrennung können wir unser Onlineangebot künftig
zielgruppengerechter gestalten", betont Thomas Wegmann, Leiter
Marktmanagement der Allianz Suisse. Für die bisherigen Kunden von
Allianz24 ändert sich durch den Wechsel auf ELVIA nichts, das
Produktportfolio und die Preisgestaltung bleiben unter dem modern und
nutzerfreundlich gestalteten Onlineauftritt www.elvia.ch unverändert.
Originaltext: Allianz Suisse
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100008591
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100008591.rss2
Kontakt:
Hans-Peter Nehmer
Telefon: 058 358 88 01
E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz.ch
Bernd de Wall
Telefon: 058 358 84 14
E-Mail: bernd.dewall@allianz.ch