Amsterdam, 11. Februar 2016 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit, kündigt den Start seines Angebots LinqUs IoT Quality of Service (QoS) (http://www.gemalto.com/mobile/networks/customer-experience/iot-qos) an, einer umfassenden Lösung, mit der Mobilfunkbetreiber den mobilen QoS von intelligenten Objekten in Echtzeit überwachen können. Dieses gewährleistet zuverlässige Connectivity, die für jede erfolgreiche Internet-of-Things- und M2M-Anwendung wichtig ist. LinqUs IoT Quality of Service bietet direkten Netzwerkstatus und -analyse und verdeutlicht sofort jedes Problem, indem ein reichhaltiger Datenpool leicht verfügbar und zugänglich gemacht wird.
LinqUs IoT Quality of Service von Gemalto eignet sich ideal für eine Vielzahl von Anwendungsfällen, darunter den Automobilbereich, das Fuhrparkmanagement, das intelligente Stromnetz, Alarm-Panels und verbundene PoS-Anwendungen. Mobilfunkbetreiber können Geräteherstellern und Serviceanbietern klare Transparenz der Netz- und Verbindungsleistungen bieten, was Service Level Agreements ermöglicht und ein äußerst effektives Mittel der Differenzierung darstellt.
LinqUs IoT Quality of Service kann beim Betreiber vor Ort oder in der Cloud als komplett ausgelagerter, von Gemalto gemanagter Dienst implementiert werden. Die Echtzeitdaten werden über in das Gerät eingebettete IoT-QoS-Clients erfasst. Alle von LinqUs IoT QoS erfassten Informationen werden über maßgeschneiderte Dashboards für Advanced Analytics, Kundenservice und Service Level Agreements zur Verfügung gestellt. Diese enthalten einen Überblick über den Connectivity-Status eines kompletten Geräteparks sowie umfassende Berichts- und Kartenansichten.
"Eine zuverlässige Connectivity ist die Grundlage einer erfolgreichen Investition im IoT-Sektor", sagte David Buhan, Senior Vice President of Mobile Subscriber Services bei Gemalto. "Eine kürzliche Umfrage ergab, dass mehr als 90 %¹ der Betreiber der Meinung sind, dass sie das Monitoring des Kundenerlebnisses ausdehnen müssen, um die wachsenden IoT-Dienste abzudecken. LinqUs IoT Quality of Service stellt ihnen das ideale Tool zur Verfügung, um die Leistung zu analysieren, ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und ihren Kunden ein außergewöhnliches Service-Level anzubieten."
Auf dem Mobile World Congress 2016 (http://www.gemalto.com/mobile-world-congress/internet-of-thingsquality)(Halle 5, Stand 5A80) demonstriert Gemalto das neue Remote-Monitoring der LinqUs IoT QoS-Plattform in Echtzeit.
¹Telecoms.com Annual Industry Survey 2016 - 91,2 % der Befragten stimmen dieser Aussage zu: "Wir müssen das Monitoring des Kundenerlebnisses über die herkömmliche Dienste hinaus erweitern, um die IoT-Dienste abdecken zu können."
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und Blue-Chip-Kunden in über 180 Ländern.
Gemalto schafft in einer zunehmend vernetzten digitalen Welt Vertrauen. Milliarden von Menschen weltweit wünschen sich einen angenehmeren Lebensstil und intelligentere Lösungen für alltägliche Abläufe. Sie möchten flexibel kommunizieren, einkaufen, reisen, Bankgeschäfte abwickeln, unterhalten werden und arbeiten - zu jeder Zeit und überall auf angenehme und sichere Art. In dieser sich schnell verändernden mobilen und digitalen Umgebung ermöglichen wir Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen, eine breite Palette von vertrauenswürdigen und praktischen Dienstleistungen anzubieten. Hierbei sorgen wir für die Sicherheit bei Finanztransaktionen, mobilen Diensten, in der öffentlichen und privaten Cloud, bei eHealthcare-Systemen, dem Zugriff auf eGovernment-Dienste, dem Internet der Dinge und Transport- und Ticketsystemen.
Das einzigartige Technologieportfolio von Gemalto umfasst Verschlüsselungssoftware, die in zahlreiche Objekte eingebettet ist, bis zu hoch robusten und skalierbaren Back-Office-Plattformen zur Authentifizierung, Verschlüsselung und zur Verwaltung digitaler Zugangsdaten. Die Lösungen werden durch Serviceteams bereitgestellt, die weltweit zur Spitzenklasse gehören. Unsere 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 99 Niederlassungen, 34 Personalisierungs- und Rechenzentren und 24 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 46 Ländern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com (http://authoring.gemalto.com/), www.justaskgemalto.com (http://www.justaskgemalto.com/),blog.gemalto.com (http://blog.gemalto.com/), oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemaltoDE (http://twitter.com/gemaltoDE).
Medienansprechpartner:
Philippe Benitez Nordamerika +1 512 257 3869 philippe.benitez@gemalto.com (mailto:philippe.benitez@gemalto.com) | Peggy Edoire Europa & GUS +33 4 42 36 45 40 peggy.edoire@gemalto.com (mailto:peggy.edoire@gemalto.com) | Vivian Liang (Großraum China) +86 1059373046 vivian.liang@gemalto.com (mailto:vivian.liang@gemalto.com) |
Ernesto Haikewitsch Lateinamerika +55 11 5105 9220 ernesto.haikewitsch@gemalto.com (mailto:ernesto.haikewitsch@gemalto.com) | Kristel Teyras Naher Osten und Afrika +33 1 55 01 57 89 kristel.teyras@gemalto.com (mailto:kristel.teyras@gemalto.com) | Shintaro Suzuki Asien-Pazifik +65 6317 8266 shintaro.suzuki@gemalto.com (mailto:shintaro.suzuki@gemalto.com) |
Haftungsausschluss
Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung maßgebend.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Gemalto via Globenewswire