Die EU-Kommission hat die milliardenschwere Übernahme der Körper- und Schönheitspflegesparte von Procter & Gamble durch den US-Parfümkonzern Coty genehmigt. Begründet wurde der Schritt damit, dass der Wettbewerb auf den Märkten für Düfte und Farbkosmetika in Europa auch nach der Übernahme stark genug ist, um höhere Preise für die Verbraucher zu verhindern.
Um die bisher zu Procter & Gamble gehörende Shampoo-Marke Wella hatte sich auch der deutsche Konsumgüterkonzern Henkel bemüht, war am Ende aber leer ausgegangen. Der Deal zwischen Coty und Procter & Gamble umfasst insgesamt 44 Haarpflege-, Kosmetik- und Duft-Marken und ist 12,5 Mrd. $ schwer.
Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Um die bisher zu Procter & Gamble gehörende Shampoo-Marke Wella hatte sich auch der deutsche Konsumgüterkonzern Henkel bemüht, war am Ende aber leer ausgegangen. Der Deal zwischen Coty und Procter & Gamble umfasst insgesamt 44 Haarpflege-, Kosmetik- und Duft-Marken und ist 12,5 Mrd. $ schwer.
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