sprite-preloader
Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 21.03.2019 Börsentäglich über 12.000 News von 600 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Passende Knock-Outs zu Ihrer Suchanfrage (Anzeige)
Erweiterte
Suche
lynx
Ad hoc-Mitteilungen
23.02.2016 | 12:28
(10 Leser)
Schrift ändern:
(0 Bewertungen)

marktEINBLICKE·Mehr Nachrichten von marktEINBLICKE

Nachdem der DAX gestern einen sehr guten Wochenstart hinlegen konnte, legt das wichtigste deutsche Börsenbarometer am Dienstagmittag den Rückwärtsgang ein. Der Handelsauftakt war ohnehin ins Wasser gefallen, später kam noch ein schwacher ifo-Geschäftsklimaindex als Belastungsfaktor hinzu.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX -0,9% 9.488
MDAX -0,5% 19.232
TecDAX -0,1% 1.623
SDAX -0,6% 8.271
Euro Stoxx 50 -0,7% 2.913

Die Topwerte im DAX sind Fresenius (WKN 578560), Lufthansa (WKN 823212) und Commerzbank (WKN CBK100). Nachrichten gibt es unter anderem aus dem TecDAX. Dabei konnte der kriselnde Spezialmaschinenbauer Aixtron (WKN A0WMPJ) 2015 seine Verluste verringern. Einen dicken Gewinn konnte dagegen Swiss Re (WKN A1H81M) verbuchen. Außerdem blicken Investoren auf adidas (WKN A1EWWW) und die zuletzt angehobene Prognose der Herzogenauracher.

Den vollständigen Artikel lesen ...

© 2016 marktEINBLICKE