Was meinen Investoren zum visuellen Ergebnis-Reporting? Neue Studie gibt klare Antwort.
Business Wire und Edelman Financial Communications Capital Markets veröffentlichten heute die Ergebnisse einer neuen Studie, die visuelle Darstellungen im Ergebnis-Reporting unterstützen.
Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160324005073/de/
Business Wire and Edelman Financial Communications Capital Markets today announce the results of a new study supporting the use of visual storytelling in earnings reporting (Graphic: Business Wire)
Insgesamt wurden 300 Retail-Investoren, mehr als 20 Wall-Street-Fachleute sowie ausgewählte Fachleute der Finanzmedien darüber befragt, wie die Ergebnisdaten konsumiert werden, wobei herkömmliche quantitative Ergebnismitteilungen mit Mitteilungen verglichen wurden, die visuelle, kreative Mittel einsetzen.
Die Befragten waren sich deutlich darin einig, dass die visuelle Darstellung als ergänzendes Mittel zum ultimativen Ziel der für Anlegerbeziehungen zuständigen Fachleute beiträgt.
Zu den Hauptergebnissen gehörten:
- Die Ergebnismitteilung gilt als wichtige Ressource für alle Teile des Publikums und bietet schnell und leicht verfügbare Daten.
- 92 Prozent der institutionellen und Retail-Investoren sind der Auffassung, die Zukunft der Ergebnismitteilung liege eher in einer visuellen und kreativen Darstellung. Diese Investoren meinen außerdem, dass dies für die Branche ein Schritt "in die richtige Richtung" sei.
- Es bestehe jedoch auch durchaus noch ein Bedarf an herkömmlichen Finanzdaten, die die visuell orientierten Elemente einer Ergebnismitteilung begleiten. Es müsse deutlich werden, dass die Infografiken der Mitteilung ein zusätzliches Element und kein Ersatz für die herkömmlichen Ergebnisrechnungen sind. Das Multimedia-Tool sei sogar am wirksamsten, wenn es zusätzlich zur herkömmlichen Ergebnismitteilung mit ihrem Fokus auf quantitativen Daten eingesetzt wird.
- Institutionelle und Retail-Investoren sind sich darüber einig, dass sie Ergebnisdaten "sofort" benötigen und dass visuell orientierte Ergebnismitteilungen zugänglich und leicht verständlich und die relevanten Daten darin leicht auffindbar sind.
- Wertangaben von Investmentfachleuten und Finanzmedien aus dem Highlights-Teil der Mitteilung und visuelle Darstellungen erleichtern dem Leser das Verständnis.
"Da immer mehr Unternehmen visuelle Elemente in ihre Finanzmitteilungen aufnehmen etwa als Infografik oder direkt in ihren Pressemitteilungen - wollten wir uns einmal in Ruhe anschauen, wie die wichtigsten Interessengruppen diesen Trend beurteilen", erklärte Deb Wasser, Executive Vice President, Financial Communications Capital Markets bei Edelman. "Bei der vierteljährlichen Berichterstattung geht es nicht nur um eine Zusammenfassung historischer Finanzergebnisse. Sie gibt auch wichtige Anhaltspunkte bezüglich der Gesundheit einer Organisation und der Vision des Unternehmens für die eigene Zukunft. Mithilfe von optischen Elementen können auch das Markenimage und die Unternehmensphilosophie erfolgreich in den Finanz-Reportingprozess eingebettet werden", fügte Wasser hinzu.
"Die Aufnahme einer visuellen Interpretation der Ergebnismitteilung bedeutet, dass damit nicht nur den Ansprüchen der vorrangigen Interessengruppen, wie institutionelle Investoren, Rechnung getragen wird, sondern sie macht die Daten auch einem viel breiteren Publikum zugänglich. Die Welt wird immer kleiner, und die IR-Gemeinschaft muss die Finanzberichterstattung als Mitteilung betrachten, die alle Interessengruppen erreichen soll, nicht nur die Investoren", so Michael Becker, Executive Vice President, International Business Strategy, bei Business Wire.
Weitere Informationen und den vollständigen Bericht zum Herunterladen finden Sie hier.
Über Business Wire
Business Wire, ein Unternehmen von Berkshire Hathaway ist weltweiter Marktführer bei der Verteilung von Pressemitteilungen und aufsichtsrechtlichen Offenlegungen. Fachleute für Anlegerpflege, Öffentlichkeitsarbeit, öffentliche Ordnung und Marketing verlassen sich auf Business Wire zur akkuraten Verbreitung marktbewegender Nachrichten und multimedialer Inhalte, zum Hosten von Online Newsrooms und IR-Websites, zum Aufbau von Content-Marketing-Plattformen, zum Schaffen von sozialem Engagement sowie zur Bereitstellung von Zielgruppenanalysen, die Interaktionen mit bestimmten Zielmärkten verbessern. Business Wire wurde 1961 gegründet und ist eine verlässliche Quelle für Nachrichtenagenturen, Journalisten, Investment-Fachleute und Aufsichtsbehörden, die Nachrichten über ihr mehrfach patentiertes simultanes NX-Netzwerk direkt an Redaktionssysteme und führende Online-Nachrichtendienste liefert. Business Wire hat weltweit 31 Büros, die zuverlässig die unterschiedlichsten Anforderungen von Kommunikationsfachleuten und Nachrichtenkonsumenten erfüllen.
Erfahren Sie mehr auf BusinessWire.com und dem BusinessWired Blog; folgen Sie Updates auf Twitter: @businesswire oder Facebook.
Über Edelman Financial Communications Capital Markets
Edelman Financial Communications Capital Markets ist ein spezialisierter strategischer Berater mit der Reichweite und den Ressourcen des weltweit größten Public-Relations-Unternehmens. Wir beraten öffentliche und private Unternehmen zu strategischer und Kapitalmarktkommunikation, um ihnen behilflich zu sein, sich bei richtungweisenden Ereignissen ebenso wie im normalen Geschäftsbetrieb wirksam in der Finanz-Community zu positionieren. Ausschlaggebend für unsere Kunden sind insbesondere unser spezialisiertes und erfahrenes Finanzkommunikationsteam, unser vollumfängliches Angebot von Edelmans Dienstleistungen (wie etwa digitale und soziale Medien, Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeiterengagement) und unser Zugang zum globalen Netz von 65 Edelman-Niederlassungen in der ganzen Welt. Weitere Informationen über die Forschungsarbeit erhalten Sie unter www.edelmanfincomms.com
Bitte klicken Sie hier, um die Benachrichtigungen von Business Wire auf Ihrem Mobiltelefon zu abonnieren.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160324005073/de/
Contacts:
Business Wire,
Scott Fedonchik, +1-212-752-9600
