Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
298 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX & Co - Laufen Investoren die Kurse weg?

Um mehr als 1.000 Punkte konnte der DAX in den letzten Wochen bereits zulegen. Ist es höchste Zeit, auf einen neuen Bullenmarkt zu wetten? Oder ist man gar schon zu spät dran?

Im April vergangenen Jahres hat der DAX sein bisheriges Bullenmarkthoch gesehen und notiert trotz der Gewinne in den vergangenen Wochen immer noch ca. 20?% unterhalb des Hochs. Bedingt durch diese Rally steigen die Chancen, einen Boden ausbilden zu können. Wer will, findet genug Argumente, in den Markt einzusteigen. Aber ist dies jetzt ein guter Zeitpunkt oder ist es vielleicht sogar schon zu spät? Immerhin notiert der Index schon wieder über 1000 Punkte über seinem Tief?

20160328_Godmodech1png
Eine systematische Marktanalyse

Vor diesem Hintergrund habe ich wieder einmal den Computer angeschmissen und mir die Frage gestellt, wie es systematisch bei den im DAX gelisteten Aktien aussieht. Maßstab für eine Bewertung dieser ist ein im von mir betreuten Ausbildungspaket entwickelter, vollautomatischer Tradingansatz. Bei diesem handelt es sich um einen mittelfristigen Ansatz, mit dem Ziel, eine klassische Buy & Hold Taktik zu schlagen. Dies wird erreicht, indem man in schwierigen Phasen, den Abwärtstrends, möglichst nicht investiert ist bzw. in solchen Phasen keine neuen Positionen eingeht, bis der Trend wieder nach oben gerichtet ist.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2016 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.