Anzeige
Mehr »
Samstag, 07.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
187 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Volltreffer

In dieser Woche habe ich sehr lange überlegt, welches Sprachbild ich wohl für die nun vorliegende Ausgabe verwenden könnte, um das zu beschreiben, was sich an den Aktienmärkten dieser Welt im Allgemeinen und an den deutschen Börsen im Besonderen derzeit so abspielt. Ein sprachlicher Vergleich mit einer Sportart konnte sogleich ausgeschlossen werden, das Thema hatten wir ja gerade erst. Eine Seefahrt mag zwar manchmal lustig sein, ist thematisch aber diesmal unpassend und der ewige Vergleich mit der Bergsteigerei zu abgedroschen. Satire ist nicht jedermanns Sache (fragen Sie mal Herrn Erdogan!) und auch im Tierreich wurde ich nicht fündig. Das Mittelalter fiel mir ein, und sieh da - Volltreffer! Vor meinem geistigen Auge erblickte ich emsige Heerscharen, die sich eifrig bemühten, steinerne Zinnen zu erklimmen. Dazu eine Prise Fantasy a lá Schlacht um Helms Klamm in "Herr der Ringe Teil II", und schon sind wir mittendrin im Marktgeschehen. Die Rolle der lustigen Orks haben dabei natürlich die Kurse übernommen, und als wehrhafte Trutzburg musste, wie so oft in den vergangenen Wochen, im DAX beispielsweise die 10.000er-Marke herhalten. Oder das neue Jahreshoch im Dow Jones, bzw. direkt darüber nun die 18.000er-Hürde um ein weiteres Beispiel zu nennen. An Widerständen hat es jedenfalls nicht gemangelt, weshalb auch etliche Angriffswellen nötig waren:

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2016 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.