Anzeige
Mehr »
Samstag, 07.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
81 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Kleiner Höllenritt

Wer sich, wie Sie und ich bzw. wir hier bei Prime Quants mit dem Thema Börse beschäftigt, der braucht - vor allem, wenn diese Beschäftigung über ein reines Interesse hinausgeht und aus aktiver Anlage in Aktien etc. besteht - immer wieder Nerven wie Drahtseile. Und das nötige Kleingeld, denn wie schon der längst verblichene Ökonom John Maynard Keynes etwas süffisant sagte, "können die Börsen länger irrational bleiben, als du solvent". Dieses Zitat dürfte nun wirklich jeder Anleger bereits irgendwann irgendwo schon einmal gehört oder gelesen haben, aber - nichts trifft die derzeitige Marktsituation besser! Denn paradoxer als in den letzten Tagen kann es wohl kaum mehr zugehen: Die Wall Street steigt, und dennoch stürzte der DAX nach einem kleinen Höllenritt zunächst auf den tiefsten Stand seit dem 10. März und kämpfte plötzlich nicht mehr mit der 10.000er-Marke, sondern hatte seine liebe Not, sich über 9.500 Zählern zu behaupten. Knapp 600 Punkte betrug der Kursverlust im deutschen Leitindex zur Wochenmitte und im Vergleich zum Höchststand der Vorwoche, als immerhin noch 10.097,70 Zähler auf der Anzeigetafel aufleuchteten. Verkehrte Welt oder was?

Schaukelbörsen

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2016 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.