Damon Burrell wird als Senior Vice President der Estée Lauder Companies das Verbraucherengagement leiten
Anna Klein erweitert ihre Rolle als Vice President, Corporate Affairs, und beaufsichtigt die Unternehmenskommunikation in den Regionen
The Estée Lauder Companies Inc. (NYSE:EL) meldeten heute zwei bedeutende strategische Ernennungen, mit denen die Kompetenz des Unternehmens im Verbraucherengagement und digitalen Bereich erweitert und die Unternehmenskommunikation global weiter verstärkt werden soll:
- Damon Burrell kam am 11. April 2016 als Senior Vice President, Consumer Engagement, zum Unternehmen. Burrell wird an Georgia Garinois-Melenikiotou, Executive Vice President, Corporate Marketing, berichten.
- Anna Klein wurde mit Wirkung vom 1. Juli 2016 zum Vice President, Corporate Affairs, ernannt. Klein berichtet weiterhin an Alexandra C. Trower, Executive Vice President, Global Communications.
Da die Estée Lauder Companies (ELC) sich weiterhin auf die höchst strategischen Bereiche Digitales und Verbraucherengagement konzentrieren, wird die Ernennung von Burrell die Entwicklung von ELC in der heutigen digital orientierten Welt vorantreiben. Burrell wird für die Weiterentwicklung der Kundenengagementfähigkeiten des Unternehmens zuständig sein, um weiterhin nahtlose Kundenerlebnisse an allen Berührungspunkten und über alle Vertriebskanäle zu ermöglichen. Mit nahezu 20 Jahren Erfahrung in einem breiten Spektrum von Marketingaspekten ist Burrell als Pionier und Führungskraft in digitalen und sozialen Medien bekannt. Seine Laufbahn umspannt die Bereiche Kundenengagement, digitales/soziales Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Marketingstrategie und Marketingbetrieb. Zuletzt war Burrell bei Viacom als Senior Vice President, 360 Marketing für Nickelodeon, tätig, wo er das Verbraucherengagement für die Medien- und Verbraucherproduktwerte von Nickelodeon leitete.
"Wir sind fest dazu entschlossen, die Fähigkeiten des Unternehmens im digitalen Bereich auszudehnen und das Verbraucherengagement voranzutreiben, um unsere Branchenführungsstellung in der schnell wechselnden Landschaft von heute zu behaupten", erklärte Garinois-Melenikiotou. "Damon Burrell besitzt belegte Erfahrung in der Entwicklung globaler digitaler Strategien und im Aufbau einzigartiger vorausschauender Kundenerlebnisse und wird dem Unternehmen behilflich sein, in diesen äußerst strategischen Bereichen weiter zu wachsen."
Das Unternehmen wächst auch international weiter und erzielt inzwischen mehr als 60 Prozent seiner Umsätze außerhalb der USA. Daher besteht ein zunehmender Bedarf an einer optimierten strategischen Kommunikation weltweit. Anna Klein wird ihren Verantwortungsbereich ausweiten, um die Beaufsichtigung der Unternehmenskommunikation in den Regionen einzubeziehen, und dabei eng mit den regionalen Führungsteams des Unternehmens zusammenarbeiten. In ihrer Position wird Klein eine globale Kommunikationsstrategie ausbauen und beschleunigen, um die Geschäftsprioritäten besser aufeinander abzustimmen, Probleme zu managen, Risiken zu mindern und chancenreiche Gebiete zu identifizieren, in denen ELC und seine Marken weitere Marktanteile gewinnen können. Seit 2007 bekleidet Anna Klein Positionen von zunehmender Verantwortung im Bereich Globale Kommunikation. Sie leitete eine Reihe unternehmensweiter strategischer Initiativen, darunter die Erstellung des ersten ausführlichen Corporate Responsibility Reports und die Beaufsichtigung der Kommunikation für neue Geschäftsentwicklung.
"Anna Klein ist in unserem Unternehmen und in der gesamten Branche allgemein als hervorragende strategische Beraterin und Kommunikationsleiterin bekannt. Da unser internationales Geschäft weiter wächst, ist Anna dank ihres tiefgreifenden Verständnisses der heutigen komplexen globalen Landschaft zusammen mit ihrer Fähigkeit, starke Beziehungen mit Nicht-Regierungsorganisationen, Medien und anderen Interessengruppen aufzubauen, die ideale Person für die zusätzliche Verantwortung der Leitung unserer regionalen Corporate Communications-Teams", erklärte Trower.
Über The Estée Lauder Companies Inc.
The Estée Lauder Companies Inc. ist einer der weltweit führenden Hersteller und Vermarkter von hochwertigen Hautpflege, Makeup-, Parfüm- und Haarpflegeprodukten. Die Produkte des Unternehmens werden in über 150 Ländern und Regionen unter folgenden Markennamen vertrieben: Estée Lauder, Aramis, Clinique, Prescriptives, Lab Series, Origins, Tommy Hilfiger, M·A·C, Kiton, La Mer, Bobbi Brown, Donna Karan New York, DKNY, Aveda, Jo Malone London, Bumble and bumble, Michael Kors, Darphin, Tom Ford, Smashbox, Ermenegildo Zegna, AERIN, Marni, Tory Burch, RODIN olio lusso, Le Labo, Editions de Parfums Frédéric Malle, GLAMGLOW und By Kilian.
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