Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 14.04.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 660 internationalen Medien
Metriken auf Strong Buy: Starker Ausbruch erwartet! Nach oben alles offen!?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
202 Leser
Artikel bewerten:
(1)

NACHBÖRSE (22:00)/XDAX +0,3% auf 10.404 Pkt - Autos unter Druck

FRANKFURT (Dow Jones)--Die deutschen Aktien erholten sich am Freitag im nachbörslichen Geschäft etwas von den Tagesverlusten, als die US-Börsen im späten Handel ihre Abgaben verringerten oder sogar ins Plus fanden. Für die Automobilwerte galt das nicht, hier blieb der Abgasskandal das beherrschende Thema. Daimler, die schon im Xetra-Handel um gut 5 Prozent gefallen waren, verloren am Abend nochmals etwas über 1 Prozent. Für den heftigen Verlust im regulären Geschäft waren zum einen die enttäuschenden Erstquartalszahlen verantwortlich, zum andere hatte der Konzern bekanntgegeben, dass er vom US-Justizministerium aufgefordert wurde, den Zertifizierungs- und Zulassungsprozess in Bezug auf Abgasemissionen in den USA zu überprüfen. VW wurden am Abend 1,5 Prozent niedriger gestellt, BMW hielten sich mit einem Minus von 0,2 Prozent vergleichsweise gut.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
10.404       10.373      +0,3% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln

(END) Dow Jones Newswires

April 22, 2016 16:37 ET (20:37 GMT)

Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2016 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.