Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
232 Leser
Artikel bewerten:
(0)

APA ots news: UNIQA Österreich bündelt Vertrieb

Wien (APA-ots) -

* Sabine Usaty-Seewald übernimmt als Leiterin die Gesamtverantwortung für den Vertrieb von UNIQA Österreich

UNIQA Österreich wird künftig alle Vertriebsschienen aus einer Hand managen. Sabine Usaty-Seewald, 47, übernimmt mit der Funktion Leiterin Kunden- und Vertriebsmanagement die Vertriebsverantwortung für UNIQA Österreich. "Die neue Struktur stärkt das Vertriebsressort. Die Bündelung sichert uns eine starke Position bei Produkt- und Prämiengestaltung. Das kommt unseren Kunden und Geschäftspartnern zugute", konstatiert Usaty-Seewald. Zuvor verantwortete die gebürtige Wienerin den Bereich AlternativVertrieb Produktmanagement/IT POS, VertriebsControlling und Vermittler- und Provisionsmanagement von UNIQA Österreich.

Der aktuell stattfindende Umbau des gesamten Konzerns unter dem Motto effizienter, schneller und innovativer, legt die Basis für die neue Struktur im Vertrieb von UNIQA. Mit 1. Juni wird die Betriebswirtin Leiterin des Kunden- und Vertriebsmanagements. In diesem Bereich liegt die Verantwortung für die Vertriebswege von UNIQA Österreich: ExklusivVertrieb (EVT) - GeneralAgenturen (GA) und Außendienst (AD) -, Online-Vertrieb, Maklervertrieb (MVT) und Kooperationen. Ebenso verantwortet Usaty-Seewald die Aus- und Weiterbildung für EVT und MVT, die Verkaufsförderung und das Kundenmanagement. "Die zunehmende Digitalisierung der Vertriebswege ist mit ein Grund, den gesamten Vertrieb zu bündeln", so Usaty-Seewald. Die gemeinsame Koordination der Vertriebsschienen vereinfacht künftig die Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen und wird die Nähe zum Kunden verstärken. Die enge Zusammenarbeit vor Ort zwischen Geschäftspartner und Maklerbetreuer wird auch weiterhin eine wesentliche Säule des gemeinsamen Erfolges sein. In ihrer künftigen Position wird Usaty-Seewald direkt an Hartwig Löger, Vorstandsvorsitzender UNIQA Österreich, berichten.

Usaty-Seewald war 2001 für Porsche Leasing in Kroatien tätig, bis sie 2006 Geschäftsführerin der EBV-Leasing wurde. Seit 2009 verantwortete sie UNIQA Leasing als Geschäftsführerin. 2011 wurde sie Bereichsleiterin des AlternativVertriebs von UNIQA Österreich. Sie hat an der WU Wien Betriebswirtschaft studiert und den akademischen Versicherungskaufmann an der WU abgeschlossen. Sie ist verheiratet, findet den sportlichen Ausgleich zum Job im Triathlon (Halbdistanz) und interessiert sich auch privat für Zukunftsthemen und Trends aus allen Bereichen des Lebens.

UNIQA Österreich Über 5.000 Mitarbeiter von UNIQA Österreich betreuen 2,6 Millionen Kunden mit rund 7,5 Millionen Versicherungsverträgen. Die ausgeprägte Serviceorientierung und Kundennähe wird durch die neun Landesdirektionen und über 420 Servicestellen unterstrichen. UNIQA Österreich erreicht 2014 einen Marktanteil von 14,4 Prozent und ist damit der größte unter den mehr als 50 in Österreich tätigen Versicherern. UNIQA ist - laut unabhängigen Untersuchungen - seit Jahren die bekannteste Versicherungsmarke in Österreich und auch jene, der die Österreicher das größte Vertrauen entgegenbringen.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: 
   Carolina Burger 
   UNIQA Insurance Group AG 
   Group Communication 
   Pressesprecherin 
   Untere Donaustraße 21 
   1029 Wien 
    
   Telefon: (+43 1) 211 75-3233 
   Handy-Nr. dienstlich: (+43 664) 215 54 28 
   E-Mail: carolina.burger@uniqa.at 
   http://www.uniqagroup.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0058 2016-05-19/10:11

AXC0086 2016-05-19/10:17

© 2016 dpa-AFX
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.