Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
170 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wochenrückblick KW20: Die Deutsche Bank und ihre Boni, Apple und Warren Buffett

Mal hoch, mal runter. Auf diese kurze Formel lässt sich die wegen Pfingsten verkürzte Handelswoche bringen. Selbst die Aussicht, dass die Fed von ihrem bisherigen Plan der Zinserhöhungen abkommen könnte, brachte die Anleger nicht in Wallung. Stattdessen dominierte die Zurückhaltung.

Unter den Einzelwerten stand sicherlich die Deutsche-Bank-Aktie aufgrund der Hauptversammlung am Donnerstag im Fokus. Doch ob die Ankündigungen von John Cryan wirklich Früchte tragen werden, ist noch offen. Immerhin lehnten die anwesenden Aktionäre die Extraboni für die Vorstände ab. Am Ende zeigten sich die Anleger allerdings zufrieden mit der Deutschen Bank und ihrem Management und schickten die Aktie an die DAX-Spitze.

Deutschland

Vor wenigen Tagen hieß es an dieser Stelle, ob man sich angesichts eines eigenen "Abgas-Skandals" Sorgen um Daimler machen sollte. Aufgrund der Gewinnwarnung bei der Lkw-Sparte der Schwaben ist diese Frage umso aktueller. Allerdings sehen Analysten offenbar keinen Grund zur Beunruhigung. Mehr dazu hier.

Bildquelle: dieboersenblogger.de

Die kurze Handelswoche bot wenig Bewegung im DAX

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.