Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
93 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Apple: Warten auf den Befreiungsschlag

Mit den ganz großen Weltsensationen à la iPhone, iPad oder iPod darf man nicht gerade rechnen. Das heißt jedoch nicht, dass die hauseigene Entwicklerkonferenz WWDC von Apple (WKN 865985) für Fans, Anleger und Technikbegeisterte uninteressant sein wird.

Dabei steht Apple unter Druck, endlich einmal auch ein Produkt zu präsentieren, das eines Tages die Abhängigkeit vom mit Abstand wichtigsten Produkt, dem iPhone, verringern kann. Dieser Tag ist jedoch nicht heute. Stattdessen darf man sich wieder einmal auf Softwareneuheiten freuen. Daneben soll aber auch Sprachassistentin Siri viel Aufmerksamkeit genießen.

Wie sehr Apple unter Druck steht, neue Umsatz- und Gewinnbringer neben dem iPhone eines Tages zu präsentieren, zeigt nicht nur der Blick auf die zuletzt erstmals überhaupt in einem Quartal gesunkenen Absatzzahlen bei den Smartphones. Der Druck ergibt sich unter anderem aus der Stärke der Konkurrenz. Zum Beispiel konnte sich Alphabet/Google (WKN A14Y6H) zuletzt erneut zur wertvollsten Marke der Welt aufschwingen. Und nun versucht Amazon (WKN 906866) den Apfelkonzern im Musik-Geschäft anzugreifen. Dabei ist der Online-Händler dafür bekannt, neue Märkte mit Macht und vor allem mit sehr viel Geld zu erobern.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.