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Düsseldorf (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Die Aufklärungskampagne "Aktiv gegen Rosacea" bietet ab sofort auf ihrer Website (www.rosacea-info.de) neue Informationen für Rosacea-Patienten an: Hautärzte geben Tipps für den Alltag mit der Hautkrankheit, die virtuelle Patientin "Rosa Zea" startet ihre Podcast-Interview-Serie mit Patienten und Experten, und mit dem neuen "Rosacea-Newsletter" bleiben Betroffene immer gut informiert.
Rund 4 Millionen Deutsche leiden an Rosacea, doch viele wissen nicht, dass ihre Symptome - anhaltende Rötungen sowie Papeln und Pusteln im Gesicht - eine chronische Hautkrankheit sind. Das will die Aufklärungskampagne "Aktiv gegen Rosacea" mit ihrem Online-Informationsangebot und Deutschlands größter Rosacea-Facebook-Community ändern. Ihre Ziele: Gut informierte Patienten, die dank ihres Wissens eine frühzeitige Behandlung erhalten und den Alltag mit der Erkrankung besser meistern können, sowie mehr Verständnis für die Krankheit in der Öffentlichkeit.
Experten-Tipps von Hautärzten
Im Kampagnen-Blog (www.blog.rosacea-info.de) gibt es jede Woche aktuelle News rund um die Rosacea. Sechs Blog-Kategorien, z. B. "Medizinisches Wissen", "Ernährung & Rezepte" oder "Kosmetik & Pflege" sorgen für eine schnelle Orientierung. Neu sind die "Experten-Tipps": Alle zwei Wochen stellen sich Hautärzte aus ganz Deutschland vor und geben anschauliche Ratschläge für Patienten. Zudem bietet ein neuer Servicebereich Info-Suchenden nützliche Downloads wie z. B. das Rosacea-Tagebuch oder den Einkaufsführer Hautpflege.
Neuer Rosacea-Newsletter mit aktuellen Infos und Tipps
Neuigkeiten rund um die Rosacea bietet ab sofort auch der neue "Rosacea-Newsletter". Zuverlässig, kompakt und aktuell erhalten die Abonnenten künftig per E-Mail regelmäßig Nachrichten von "Aktiv gegen Rosacea" inkl. praktischer Tipps zum Umgang mit der Hautkrankheit. Den "Rosacea-Newsletter" können Interessierte ganz einfach über den oben stehenden Aktionsbutton abonnieren.
Rosas Radio - der Rosacea-Podcast
Erstmalig startet auf der Kampagnen-Website "Rosas Radio - der Rosacea-Audiopodcast": In Telefoninterviews spricht Rosa Zea - die virtuelle Rosacea-Patientin - mit Betroffenen, Hautärzten und Kosmetikerinnen. Im ersten Podcast berichtet die Patientin Kathrin aus Hamburg über ihre persönlichen Erfahrungen mit der Erkrankung und verrät, wie sie selbst ihre Rosacea meistert.
Deutschlands größte Rosacea-Community bei Facebook
Auf der Facebook-Seite von "Aktiv gegen Rosacea" (www.facebook.com/AktivGegenRosacea) tauschen sich aktuell über 8.000 Fans regelmäßig aus und geben sich gegenseitig Hilfestellungen zum Thema Rosacea. Zudem bietet der YouTube-Kanal von "Aktiv gegen Rosacea" (www.youtube.com/user/AktivGegenRosacea/videos) zahlreiche Videos rund um die Erkrankung, wie Experteninterviews, Erfahrungsberichte von Patienten und anschauliche Kochvideos mit Rezeptideen zum Nachkochen.
OTS: Galderma Laboratorium GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/62164 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62164.rss2
Pressekontakt: Galderma Laboratorium GmbH Antje Saßenberg Manager Communication GALDERMA Laboratorium GmbH Georg-Glock-Str. 8, D-40474 Düsseldorf Telefon +49 211 58601-4243 Fax +49 211 9367-8811 E-mail antje.sassenberg@galderma.com
medical relations GmbH (Agentur) Marco Wenning / Annika Hüve medical relations GmbH Hans-Böckler-Straße 46, 40764 Langenfeld Tel.: +49 2173 9769-71/-41 Fax:+49 2173 9769-49 E-mail marco.wenning@medical-relations.de; annika.hueve@medical-relations.de
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Die Aufklärungskampagne "Aktiv gegen Rosacea" bietet ab sofort auf ihrer Website (www.rosacea-info.de) neue Informationen für Rosacea-Patienten an: Hautärzte geben Tipps für den Alltag mit der Hautkrankheit, die virtuelle Patientin "Rosa Zea" startet ihre Podcast-Interview-Serie mit Patienten und Experten, und mit dem neuen "Rosacea-Newsletter" bleiben Betroffene immer gut informiert.
Rund 4 Millionen Deutsche leiden an Rosacea, doch viele wissen nicht, dass ihre Symptome - anhaltende Rötungen sowie Papeln und Pusteln im Gesicht - eine chronische Hautkrankheit sind. Das will die Aufklärungskampagne "Aktiv gegen Rosacea" mit ihrem Online-Informationsangebot und Deutschlands größter Rosacea-Facebook-Community ändern. Ihre Ziele: Gut informierte Patienten, die dank ihres Wissens eine frühzeitige Behandlung erhalten und den Alltag mit der Erkrankung besser meistern können, sowie mehr Verständnis für die Krankheit in der Öffentlichkeit.
Experten-Tipps von Hautärzten
Im Kampagnen-Blog (www.blog.rosacea-info.de) gibt es jede Woche aktuelle News rund um die Rosacea. Sechs Blog-Kategorien, z. B. "Medizinisches Wissen", "Ernährung & Rezepte" oder "Kosmetik & Pflege" sorgen für eine schnelle Orientierung. Neu sind die "Experten-Tipps": Alle zwei Wochen stellen sich Hautärzte aus ganz Deutschland vor und geben anschauliche Ratschläge für Patienten. Zudem bietet ein neuer Servicebereich Info-Suchenden nützliche Downloads wie z. B. das Rosacea-Tagebuch oder den Einkaufsführer Hautpflege.
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Rosas Radio - der Rosacea-Podcast
Erstmalig startet auf der Kampagnen-Website "Rosas Radio - der Rosacea-Audiopodcast": In Telefoninterviews spricht Rosa Zea - die virtuelle Rosacea-Patientin - mit Betroffenen, Hautärzten und Kosmetikerinnen. Im ersten Podcast berichtet die Patientin Kathrin aus Hamburg über ihre persönlichen Erfahrungen mit der Erkrankung und verrät, wie sie selbst ihre Rosacea meistert.
Deutschlands größte Rosacea-Community bei Facebook
Auf der Facebook-Seite von "Aktiv gegen Rosacea" (www.facebook.com/AktivGegenRosacea) tauschen sich aktuell über 8.000 Fans regelmäßig aus und geben sich gegenseitig Hilfestellungen zum Thema Rosacea. Zudem bietet der YouTube-Kanal von "Aktiv gegen Rosacea" (www.youtube.com/user/AktivGegenRosacea/videos) zahlreiche Videos rund um die Erkrankung, wie Experteninterviews, Erfahrungsberichte von Patienten und anschauliche Kochvideos mit Rezeptideen zum Nachkochen.
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