Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
82 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Um 5: DAX mit 500-Punkte-Plus seit Brexit-Crash - Erholung mit Fragezeichen

Auf den ersten Blick scheint sich eine Woche nach dem schockierenden Brexit-Votum die Lage an den Finanzmärkten weitestgehend normalisiert zu haben. Bei genauerem Hinsehen allerdings fällt auf, dass zeitgleich mit der Erholung der Aktienkurse auch der Goldpreis weiter zulegen kann, die Kurse der Staatsanleihen dies- und jenseits des Atlantiks auf neue Hochs steigen und auch Schweizer Franken und Japanischer Yen als sichere Häfen gefragt bleiben. Damit wird eines deutlich: Wer sich jetzt als institutioneller Anleger am Aktienmarkt engagiert, sichert sich noch über diese Anlageklassen ab, um nicht ins volle Risiko gehen zu müssen.

Zwar scheint kurzfristig der Brexit aus den Kursen ausgepreist zu werden. Langfristig allerdings bleiben für die Investoren die wirtschaftlichen Folgen noch eine ganze Weile nicht abschätzbar, auch weil nicht klar ist, welche Schritte Großbritannien in dieser Angelegenheit wann unternehmen wird. Interessant ist der Blick auf die unterschiedliche Entwicklung der Börsen in den USA und Europa nach dem Referendum. Während der S&P 500 sein Niveau vor dem Brexit-Votum schon wieder fast erreicht hat, fehlen zum Beispiel beim DAX noch mehr als fünf Prozent oder 500 Punkte. Und dass, obwohl zeitgleich der Euro gegenüber dem US-Dollar stark an Wert verloren hat.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2016 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.