Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
SolarBank - Solarenergie… Die einmalige Gelegenheit in diesem Jahrzehnt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
138 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Tesla Motors: Es hat sich nicht geändert

Ein tödlicher Unfall mit einem selbstfahrenden Modell S aus dem Hause Tesla Motors (WKN A1CX3T / ISIN US88160R1014) beherrschte in den vergangenen Tagen die Nachrichtenlage rund um den kalifornischen Elektrowagenbauer. Allerdings hatte Konzernchef und Gründer Elon Musk auch in Sachen ausgelieferte Fahrzeugen keine berauschenden Neuigkeiten parat.

Ursprünglich wollte Tesla im zweiten Quartal 17.000 an seine Kunden übergeben. Am Ende wurde es jedoch nur 14.370 Fahrzeuge. Immerhin konnte die Zahl der produzierten Autos im Vergleich zum Auftaktquartal 2016 um 20 Prozent auf 18.345 Autos nach oben geschraubt werden. Außerdem rechnet man auf Unternehmensseite für die zweite Jahreshälfte mit rund 50.000 produzierten und ausgelieferten Fahrzeugen, ungefähr genauso viel wie im Gesamtjahr 2015. Aufgrund des schwächeren ersten Halbjahres würde man jedoch auch damit unter der eigenen Prognose bleiben. Schließlich wollte Tesla in diesem Jahr 80.000 bis 90.000 Autos an den Mann bringen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.