Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
47 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wohnst Du schon, oder kaufst Du noch wegen der Rendite?

Nein, wir mutieren nun nicht zum Immobilien-Blog. Aber es ist derzeit spannend zu sehen, wie das Thema Immobilie und deren Finanzierung über alle (Vertriebs-)Kanäle gepusht wird und dagegen die am einfachsten zu handhabende Asset-Klasse für den persönlichen Vermögensaufbau kaum beachtet wird…

Die Postbank ist bekannt dafür, dass sich die Jungs viel Mühe machen mit Studien. Der neue "Wohnatlas 2016 - Leben in der Stadt" ist es daher auch wert, einmal näher betrachtet zu werden. Das Ding ist wirklich voll mit Informationen. Hier wurden die Wohnungsmärkte in den 36 bundes- und landesweit größten Städten unter die Lupe genommen. Fangen wir mit diesen gleich an:

Wo künftig Neubauwohnungen zu haben sind

In Sachen Neubau liegen Münster, Potsdam und München vor allen anderen deutschen Großstädten. Hier sind im Vergleich zum Bestand seit 2000 die meisten Neubauwohnungen fertiggestellt worden. In Münster wurden 14 Prozent neue Wohnungen geschaffen, Potsdam und München bringen es auf rund 13 Prozent. Dahinter folgt Frankfurt am Main mit elf Prozent.

Auch unter Berücksichtigung des Abrisses von altem Wohnbestand ist der Zuwachs an Wohnungen insgesamt - der sogenannte Netto-Neubau - in Münster, Potsdam und München mit zehn bis 13 Prozent am größten. In den ostdeutschen Städten Erfurt, Halle (Saale) und Chemnitz wurden dagegen deutlich mehr Wohnungen abgerissen als neu gebaut. Soweit die Studie mit den ersten Zahlen - ausführlich kann sich diese jeder hier genauer anschauen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.